Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bernhard-saalfeld


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:2141739]

Über mich

Mein Name ist Bernhard Saalfeld.

Seit langem bin ich ein begeisterter Amateurfotograf.

Zuerst waren es Dias mit einer Rollei B35. Dann schwarz-weiß Aufnahmen mit meiner ersten selbstgekauften Spiegelreflexkamera. Die Filme wurden natürlich selbst entwickelt und danach in der eigenen Dunkelkammer vergrößert.

Seit 1999 fotografiere ich digital.

Viele Bilder entstehen auf Veranstaltungen und mein Anliegen ist es, die Bilder den Teilnehmern möglichst schnell zur Verfügung zu stellen.

Früher wurden die schwarz-weiß Bilder über Nacht entwickelt und waren am nächsten Morgen am schwarzen Brett zu bewundern. Heute kann man die Bilder schon Stunden nach der Veranstaltung im Internet sehen.

Kommentare 2

  • teddynash 9. Mai 2015, 19:43

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 2. Mai 2015, 21:29

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    C - Falter        Polygonia c-album
    C - Falter Polygonia c-album
    staufner photography

    Gruß
    Markus

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 23 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)