Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

ganz schön lila..........

wenn ich mich hier nicht irre , dann müßte das hier der Lila Lacktrichterling (Laccaria amethystea )sein

Kommentare 17

  • Katzerl 26. März 2014, 23:48

    ach diese Farben! sowas von schön!
    lauter kleine Wunderwerke der Natur! ...
    und du zeigst sie so schööööön!
    LG Hanni
  • Dominique BEAUMONT 5. Februar 2014, 17:29

    Toutes tes photos sont belles
    cordialement
    Dom
  • Wiebke Q-F 26. November 2013, 9:13

    Was für eine Farbenpracht. Kaum zu glauben, dass es so stark leuchtende lila Lacktrichterling gibt. Die ich bislang gefunden habe, waren lange nicht so farbintensiv. Und dann wieder die von der Natur künstlerich zusammengesetzte Wuchsform.
    Schwärmerischer Grüße
    wiebke
  • David Busch 31. Oktober 2013, 20:06

    Klasse Farben, tolle Schärfe, ein sehr gelungenes Makro.

    LG Dave
  • Beatrice J. 31. Oktober 2013, 7:19

    Wenn sie noch jung sind leuchten sie in intensiven Farben und Du hast sie zum richtigen Zeitpunkt entdeckt. Sie sind wunderschön.
    Es grüsst Beatrice
  • Moonshroom 30. Oktober 2013, 22:55

    Mut zur Farbe, haben die Pilze und das Moos, und die schönsten und buntesten Pilzbilder sieht man bei dir :)
    Klasse Motiv und exzellent gestackt.
    VG --- Bernd
  • Bernd Rennhak 30. Oktober 2013, 19:54

    Prima Präsentation, sind noch sehr jung. Ich wüßte auch nicht, was es sonst sein sollte, obwohl ich diese eher einzeln stehend kenne. Und ihre Zeit wo sie in Massen vorkommen, ist eigentlich auch vorbei.
    Grüße von Bernd
  • Ferdi Meiners 30. Oktober 2013, 19:19

    Fantastisch solche habe ich auch noch nicht gesehen.lg.Ferdi
  • Andreas Beier 30. Oktober 2013, 18:53

    gefällt mir
  • Lichtwicht 30. Oktober 2013, 18:00

    Lecker lecker.... Die Farben sind schon heftig :-) Aber wenns dann so war - wars denn eben so.
    Fein
    LG Lichtwicht
  • Hartmut Bethke 30. Oktober 2013, 17:42

    Glaub ich dir doch, Micha :-)
    LG Hartmut
  • vor dem Harz 30. Oktober 2013, 17:37

    @ hartmut , ist aber nichts an den reglern gedreht :-)
    sie waren in echt sooo schön lila .....


    gruß micha
  • Conny Wermke 30. Oktober 2013, 17:37

    Die sind in der Tat ganz schön lila..
    zu der grünen Umgebung bildet das einen kräftigen Kontrast.
    Gefällt mir

    LG Conny
  • Hartmut Bethke 30. Oktober 2013, 17:32

    Ein herrliches Grüppchen. Ich sehe sie immer nur vereinzelt im Laub herumstehen ;-) Die kräftigen Farben sind ja eines deiner Markenzeichen :-)
    LG Hartmut
  • Dominique BEAUMONT 30. Oktober 2013, 17:23

    Sublime macro
    amitiés
    Dom

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 50.0 mm
ISO 100