Zurück zur Liste
Ganz schön gespenstig...

Ganz schön gespenstig...

348 15

Ganz schön gespenstig...

sah diese Heuschrecke aus. Ich weiß Schärfe ist nicht gerade besonders. Aber ich bin nicht nah genug an sie herangekommen dann ist sie immer en Stückchen gewandert und eh sie mir ganz aus der Sicht entschwand dachte ich jetzt nix wie abdrücken.

Es handelt sich hier um die: Gemeine Strauchschrecke

Hier zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Strauchschrecke

Kommentare 15

  • Ella 7. Mai 2015, 14:13

    Die habe ich noch nie gesehen, wenn auch nicht die Schärfe auf dem Kopf liegt, trotzdem eine hervorragende Doku.

    LG Bruni
  • Starcad 27. Januar 2015, 9:27

    Die Welt der Hüpfer und Schrecken ist schon sehr faszinierend, wie viele unterschiedliche Arten es von denen gibt. Da ist sie dir ein wenig aus der Schärfe gelaufen, dagegen kann man eigentlich nicht so viel machen. Aber dennoch gut getroffen!!!!!
    LG Marc.
  • mario valentini 26. Januar 2015, 18:28

    Nice macro,and composition+++++
  • Cornelia Schorr 25. Januar 2015, 20:51

    Die ist mir noch nie aufgefallen, dabei sollte sie ja eigentlich eher häufig sein.
    Ich find diese Hüpfer auch sehr schwer zu fotografieren!

    LG conny
  • Vogelfreund 1000 25. Januar 2015, 11:10

    An der Schärfe mußt du wirklich arbeiten .
    gruß franz
  • Walter Schmid39 25. Januar 2015, 11:09

    Macht nichts, das Motiv ist massgebend.
    Gruss Walter
  • Burkhard Wysekal 25. Januar 2015, 9:42

    Immer ein Kreuz mit den mobilen Objekten. Laufend am rumwuseln.....
    Ich dem Fall belichte ich gerne etwas kürzer , da besteht weniger Gefahr des Verreißens , oder einer Bewegungsunschärfe.
    Mit ISO 400 hättest Du eine kleine Reserve und das Rauschen kommt noch nicht zum tragen.....:-).

    LG, Burkhard
  • Clemens Kuytz 25. Januar 2015, 9:22

    Fein erwischt die Strauchschrecke....sie sitzen nun mal gerne versteckt.
    lg clem
  • picture-e GALLERY70 25. Januar 2015, 9:14

    Dem Titel ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer.....Gottes Geschöpfe haben alle in ihrer Art und ihrer Weise einen Sinn.
    *******LG von p-e***********
    ........................................................................................................
  • Earl of Klueth 25. Januar 2015, 8:38

    Und dann hast du scharf gestellt, ein kleiner Windhauch, das wars. Oder sie krabbelt lansam weiter.
    Kommt mir bekannt vor. Für Freihand ist das ok.
    VG. Willi
  • † Carlo Kirstowski 25. Januar 2015, 8:11

    Ok, kleine Mängel, aber wer oder was ist schon vollkommen. Ich finde es eine schöne Aufnahme.
    Gruss Carlo
  • Burkhard B. 25. Januar 2015, 7:30

    Die etwas ungewollte Unschärfe gibt dem Bild aber eine besondere Note ,daher empfinde ich es als eine gute Makro Aufnahme.
    L.G. Burkhard
  • Klaus May Bilderwelten 25. Januar 2015, 6:28

    trotz Unschärfe gut!!!!!!
    LG
    Payne
  • vitagraf 25. Januar 2015, 0:22

    Schärfe/Unschärfe vermitteln Dynamik. Interessantes Motiv.

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100