Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gänsedämmerung...

Gänsedämmerung...

1.044 10

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Gänsedämmerung...

Auch von heute früh an der Bastei mit Thomas Uhlig . Als wir ankamen, war es eine furchtbar dicke Suppe und die Aussichten auf ein Foto waren so finster wie der Wald, durch den wir im Nebel gingen. Kurz bevor wir die Sache endgültig abhaken wollten, lichtete sich der Nebel innerhalb weniger Minuten.

Da ich heute morgen Probleme mit meinem Farbmanagement hatte, nun auch dieses Foto in einer korrigierten Version. Das Problem sitzt immer VOR dem Computer... (Zitat mein Chef)

Nikon D200
Tokina 12-24 @ 12 mm
1/15 @ 6,3 ISO 100
Stativ, Kabelaulöser, SVA

Kommentare 10

  • Annette Ralla 5. Oktober 2009, 7:06

    Gut das sich doch noch der Nebel gelichtet hat, sonst wären wie nicht in den Genuss dieser wundervollen Aufnahme gekommen!
    Ein Bild zum Verweilen - wunderschön!
    LG Annette
  • Ilona Z. 4. Oktober 2009, 11:57

    Ich find's superschön!
    LG Ilona
  • Timeless-Pictures 4. Oktober 2009, 11:47

    Also mir gefällt die Stimmung. Schaut nicht schlecht aus. Der Nebel verleiht dem Bild doch etwas besonderes.


    vGA
  • Rico Berthold 4. Oktober 2009, 10:16

    Ganz klassisch schöne Sachsenromantik!
    Farblich sehr angenehm.
    LG Rico.
  • Stefan Meul 4. Oktober 2009, 7:27

    Das ist aber mal wieder richtig schick! Die Plackerei und Geduld hat sich gelohnt.

    Gruß
    Stefan
  • Jürgen H 3. Oktober 2009, 23:29

    Also das vom Uhlig ist wirklich besser, nicht nur der sattere Eindruck, auch der Schnitt gefällt mir bei ihm besser, die Gans mit drauf, der Eindruck von Tiefe und Weite kommt somit besser. Das heißt jetzt natürlich nicht, daß Deines schlecht ist, Björn...:-)
    LG Jürgen
  • Thomas Herzog 3. Oktober 2009, 21:39

    atemberaubend im ersten licht . . . und ganz ohne unnötige ebv . . . natürlich eben.

    :-) thomas
  • ars-photo 3. Oktober 2009, 14:39

    Kurz und knapp:
    Da hat sich der Weg doch voll gelohnt!
    Schön
    VG Ars
  • abuuu 3. Oktober 2009, 13:29

    wow... das is tmal ein richtig schönes Bild, wo ist denn das gemacht worden....
  • fx-pix 3. Oktober 2009, 13:23

    Gefällt mir ausgesprochen gut.Schön der Nebel und das zarte Morgenlicht.

    gruss ferry