Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Familie Kiefer...

Ich habe das Foto mal wieder neu hochgeladen. Nachdem mir gerstern das Farbprofil abhanden gekommen und die Welt war viel zu grün war, habe ich heute gemerkt, dass der Lilienstein drohte am schiefen Horizont abzurutschen. Jetzt stimmt's wieder halbwegs und der Horizont ist gerade. Dafür steht die knorrige Kiefer jetzt noch schiefer.

Aufgenommen gestern früh mit Thomas Uhlig im Basteigebiet, rechtzeitig bevor die Busladungen mit asiatischen und amerikanischen Touristen abgekippt wurden (Ohhhhhh.... amaaaaaaazingggggg !!!).
Herzlichen Dank noch einmal für den netten Ausflug in die mir noch recht unbekannte Landschaft abseits des Mainstrams. Drei Kurven hinter der Basteibrücke war die Fotografenwelt wieder in Ordnung.

Nikon D200
Tokina 12-24 @ 12 mm
1/50 @ f 6,3 ISO 100
Stativ, Kabelauslöser, SVA, Polfilter

Kurz vorher, gleich um die Ecke, war's noch nebliger:

Gänsedämmerung...
Gänsedämmerung...
Björn Lilie

Kommentare 5

  • Annette Ralla 5. Oktober 2009, 7:06

    Auch diese Aufnahme - ein Gedicht!
    LG Annette
  • Rotmilan 4. Oktober 2009, 19:04

    wunderschönes motiv kompliment gute aufnahme

    klaus
  • Rico Berthold 4. Oktober 2009, 10:05

    Herrlich in Farbton und Romantik!
    LG Rico.
  • Mark Robertz 4. Oktober 2009, 8:42

    klasse blickwinkel! abgesehen davon ist die gegend verschärft faszinierend... :-))

    ich stand im anfang januar 2009 nen tick weiter rechts. war ebenfalls schwer begeistert das es eben noch andere perspektiven auf die bastei gibt.

    tschüß mark

  • pewag-photos 4. Oktober 2009, 8:35

    Eine wirklich herrliche Aufnahme einer sehr
    beeindruckenden Landschaft.
    Farben, Licht und Motiv harmonieren prächtig.
    Gefällt mir ausgesprochen gut!!

    Gruß
    Peter