Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
455 16

RiKeMa


Pro Mitglied, ... den unendlichen Weiten der Phantasie

Fundstück ...II

... aus der Kinderzeit...


In diesem Haus in Beatenberg am Thuner See hat mein Freund vor über 40 Jahren mit seiner Familie einige unvergessliche Ferien erlebt.

Durch Zufall haben wir es jetzt wiederentdeckt.

Es hat sich seit der Zeit nichts Wesentliches verändert, weder innen noch außen, und es wird immer noch als Feriendomizil angeboten.






Reload. Danke an Thomas Agit . Ich hatte das mit der doppelten Dateigröße irgendwie so noch nicht verinnerlicht. Wieso bin ich da eigentlich nicht schon eher drauf gekommen......!!!

Oh, je.... ich seh schon meine Uploads schwinden...

Bisherige Anmerkungen:

Petra Sommerlad, heute um 15:25 Uhr
Hach ja..da komme ich auch gerne hin, das sieht schön aus!! Heimelig und so..LG PEtra

Thomas Agit, heute um 16:00 Uhr
Das sind Erinnerungen... :-)
Zum Bild, viel zuviel Wiese für 130kB, leider.

lG Thomas

Rike M., heute um 16:08 Uhr
@ Thomas: Da magst du Recht haben, aber wo findest du bei uns noch solche unberührten Wiesen........das sind noch "SommerferieninHeidiland"- Ansichten...

Thomas Agit, heute um 16:10 Uhr
@Rike, oder andersrum, ein 260kB-Upload lindert die Kompressionsprobleme. ;-)

lG Thomas

Kommentare 16

  • Schattengraefin 2. Juni 2005, 2:53

    Da würde ich sofort auch mal hinfahren..... superidyllisch!!!
    Einzig die Stromleitungen durchbrechen die absolute Abgeschiedenheit ein wenig....
  • Rolf Regler 31. Mai 2005, 18:50

    Traumhaft. Da könnt ich auch auf der Faulen Haut liegen.
    Irgend jemand bringt ja Wein mit ;-)
    lg Rolf
  • Concha Deibert 29. Mai 2005, 19:09

    Wie wunderschön... kann man sich sehr gut als geniales Reisedomizil vorstellen für Kinder und Erwachsene..
  • RiKeMa 29. Mai 2005, 14:30

    @ Edeltrud: Jaaa.... genau das wollte ich damit ausdrücken....;-))
  • Edeltrud Taschner 29. Mai 2005, 13:52

    so könnte man sich das Hexenhäuschen im Märchen vorstellen, ....
    es erinnert an Zeiten, wo man zu "Urlaub" noch "Sommerfrische" gesagt hat ....
    LG Edeltrud
  • RiKeMa 29. Mai 2005, 10:46

    @ Thomas: Ich nehme eher an, es liegt an der Kompression...das Bild hat im Original über 2 MB...
  • Karl Herrling 29. Mai 2005, 10:18

    schöne Landschaft,interessantes Haus !

    Gruß Karl
  • Thomas Epting 29. Mai 2005, 10:17

    Eine Gegend zum Wohlfühlen, sieht sehr schön aus!
    Trotz der 260K finde ich das Bild immer noch recht pixelig, das mag aber an der großen Detailfülle (Wiese/Bäume) liegen.
    LG Thomas
  • RiKeMa 29. Mai 2005, 9:11

    @ Christian: Du hast den Wein vergessen....;-)))
  • Christian Fürst 29. Mai 2005, 2:39

    dort mit einer Horde guter Freund hin und viel guter Laune. Was will man mehr. man könnte Romane dort schreiben
  • RiKeMa 28. Mai 2005, 20:47

    *gg*.....ja dahinter....aber ich hoffe, alle sind schwindelfrei.....die Fahrt dorthin geht ziemlich steil den Berg hoch...
  • Petra Sommerlad 28. Mai 2005, 20:31

    Ist da auch ein Stall dran irgendwo...ich käme dann mit 4 Pferden, 2 Hunden und ca 16 Katzen...hätte noch ein paar Igel und eine Fuchs mitzubringen....wäre das okay...LG PEtra
  • Charito Gil 28. Mai 2005, 19:14

    sehr idylisch dein schöne platzt !
    lg
    .. ch
  • Roland Epper 28. Mai 2005, 16:39

    Außergewöhnlich schönes Haus - könnt man von träumen. lg roland
  • RiKeMa 28. Mai 2005, 16:34

    @ Thomas: Thx.....jetzt bekomm ich mein Verkleinderungunddannpixelig-Problem wohl eher in den Griff.....aber wie gesagt: Wie Butter heute draußen werden sie schwinden....;-)))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz