Zurück zur Liste
Für alle Krimi-Freunde: Berlin live (11)

Für alle Krimi-Freunde: Berlin live (11)

12.710 17

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Für alle Krimi-Freunde: Berlin live (11)

Fernblick auf das Neujahrs-Feuerwerk am Brandenburger Tor.
Die Berliner Bevölkerung erlebt das Spektakel 15 Sekunden früher als der ZDF-Zuschauer der Silvester-Party.

Das ZDF sendet zeitversetzt, um im Falle eines Terroranschlags die Übertragung rechtzeitig abbrechen zu können.
So wird vermieden, die Zuschauer zu schockieren und eventuellen Terroristen eine Live-Plattform zu bieten.

Die Eingangskontrollen zur Partymeile sind sehr streng, aber bsolute Sicherheit kann es nicht geben.
Nicht mitgebracht werden dürfen Rucksäcke, große Taschen und Getränkeflaschen und -dosen.
Eine Großzahl der Besucher muss deshalb abgewiesen werden.

Kommentare 17

  • karlitto 24. Januar 2020, 10:00

    Das ist eine interessante Info. Nicht nur das Wetter wird extremer, ich habe den Eindruck wir passen uns an ...
  • irminsul 7. Januar 2020, 21:20

    Wohin wird das noch führen ?
     ( Meine Tochter schreibt - ich kann nicht ) 
    LG Jörg
  • irminsul 7. Januar 2020, 21:20

    Wohin wird das noch führen ?
     ( Meine Tochter schreibt - ich kann nicht ) 
    LG Jörg
  • Axel Küster 6. Januar 2020, 19:40

    Schöne Ansicht von dem Feuerwerk über Berlin. Solange überall in der Welt gezündelt wird kann auch keine Ruhe einkehren. LG Axel
  • T. Schiffers 5. Januar 2020, 15:32

    ... es ist schon was los ... im staate deutscheland...! tino
  • Wolfgang Vogelsang 5. Januar 2020, 1:24

    Soweit ist es gekommen, nicht nur in Deutschland. Wir müssen uns davon verabschieden ohne Furcht vor Terror, Messerattacken, Clankriminaltät, Links- und Rechtsterroristen friedlich im Land leben zu können. Gebetsmühlenartig wird zwar behauptet, Deutschland wäre sicher, die Kriminaltät würde sinken, aber das glauben nur Träumer oder gut beschützte Politiker. Besonders erschreckend, wie die Hemmschwelle bei Gewalttaten sinkt. Wahrscheinlich sind alle nur noch geisteskrank oder hatten eine schwere Kindheit.
    Was soll/muss die Polizei noch schützen...

    Liebe Grüße von Wolfgang
    • gelbhaarduisburg 8. Januar 2020, 14:48

      Wie ich schon sagte: Ich weiß ohnehin nicht mehr, was ich noch glauben soll. Aber gesetzt den Fall, deine Schilderung ist nicht rettungslos übertrieben (und bei aller Sympathie: so kommt sie mir vor), bleibt dir immer noch der Umzug. Wer lebt schon gern mitten im Krieg?
    • gelbhaarduisburg 8. Januar 2020, 15:03

      Ach ja: Eine Fernsehveranstaltung ist eine Baustelle, die Lage der Bevölkerung drumherum eine andere. So ist das nun mal in einer Millionenstadt. Du lebst nun  mal nicht in Dinslaken (und selbst in Dinslaken ginge man mit so einer Sachlage anders um), du lebst in Berlin. Auf der einen Straßenseite wird gefeiert, auf der anderen gestorben. Das nennt man in Fachkreisen auch Leben. Die Zustände zu beklagen, ist eine Sache. In diesem Kontext diese dämliche TV-Show anzugreifen, ist billig. Oder eben Boulevardpresse.
    • smokeonthewater 8. Januar 2020, 15:28

      Ich greife nicht die Show an. Ich finde es bemerkenswert, dass wir schon soweit sind, dass die Show seit dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz 15 Sekunden zeitversetzt gesendet wird.
    • smokeonthewater 8. Januar 2020, 15:30

      Die Schilderungen sind nicht übertrieben. Ein Gemeinschaftsbüro in meiner Wohnanlage ist 2019 dreimal aufgebrochen worden, und immer alle PCs geklaut. In den Jahren zuvor war nix. Ich bin gespannt, ob der Büroinhaber und seine Mieter weitermachen.
  • Fotobock 4. Januar 2020, 21:22

    Bei uns wird auch alles streng kontrolliert und Taschen und so darf man kaum noch mitnehmen, Wasserflaschen bei Konzerten nur offen usw... Im Olympiazentrum beim See, wenn da Festival ist, wird auch abgesperrt und kontrolliert. .. Die Zeiten haben sich verändert, früher sind wir das frei mit dem Rad gefahren, wenn Konzert war mit Rucksack und Decke, haben uns ins Grad gesetzt...heute sind auch viel mehr Menschen. … bei uns war in der Stadt Feuerwerkverbot, einige haben es dennoch gemacht, aber die meisten sich daran gehalten. ist schade, was sich entwickelt, man merkt es hier auch immer mehr. lg Barbara

Informationen

Sektionen
Ordner BERLIN
Views 12.710
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 2
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 35.0 mm
ISO 3200

Gelobt von