1.124 27

Gundula Ida Gäntgen


Premium (Complete), Hechthausen

Frühnebel

Den hatten wir am 22.3..Für die Autofahrer nichts Schönes--aber für mich.Besonders wenn er sich lichtet und die Sonne durchkommt.

Kommentare 27

  • † Günter Suppé 17. April 2012, 18:49

    Nur an Gewässern wird eines der Wetterphänomene sichtbar, die auch und unabdingbar zum Nebel gehören: die totale Windstille. Sie ist es, die perfekte Spiegelungen ermöglicht, so wie du sie uns in diesem stillen Bild zeigst.
    Daß auch Stille spannend sein kann, wird hier durch den warmen Farbkeil deutlich, der sich schilfbürstig und schwer in die milchig entfärbte Helligkeit der gespiegelten Flußlandschaft schiebt, deren grafisch reizvoller Uferbewuchs einen pittoresken Kontrast zu ihm bildet.
    Die Spitzkeile von der andern Seite sind farbliches Echo und sorgen für die kompositorische Balance im Bild, die möglicherweise noch vollkommener wäre, wenn der Bildrand links dort wäre, wo der Baum aus dem Schilfgürtel auftaucht.
    Mit deinen zauberhaften Fotos von der Oste hast du übrigens bewirkt, daß diese Landschaft auf dem Wunschzettel meiner Reiseziele der nächsten Zeit steht.

    Liebe Grüße,
    Günter
  • struz 10. April 2012, 14:07

    Sieht traumhaft schön aus.Gruß Struz
  • Volkmar Tost 10. April 2012, 11:07

    Hallo Gundula,
    dieses ist ein sehr schönes, stimmungsvolles Landschaftsfoto!

    LG, Volkmar.
  • Steffen Buchali 3. April 2012, 18:41

    Da kann ich Dir nur zustimmen. Das sind die Momente die das frühe aufstehen so sehr entschädigen.
    Sehr schöne Stimmung, wunderbar im Bild festgehalten. Auch die Bildaufteilung sehr ansprechend.

    vG Steffen
  • Norbert REN 3. April 2012, 10:23

    Zart und fein, wie ein Aquarell.
    Sehr ruhige Wetterlage ermöglicht eine tolle Spiegelung, und es sieht schon ein kleines Bisschen nach Frühling aus.
    Sehr poetisch.
    LG. Norbert
  • Manfred Blochwitz 2. April 2012, 14:57

    Wunderschön, eine Aufnahme zum genießen.
    Gruß Manfred
  • † Friedhelm Ohm 2. April 2012, 11:10

    Beruhigend und sehr schön , früher bei meiner Außendiensttätigkeit habe ich oft solche schönen Motive gesehen , nur fotografiert habe ich da nicht .
    So eine Aufnahme gefällt mir immer sehr gut .
    Viele Grüße und ein schöne Osterwoche von Fiddi aus Rastede ...
  • Sibse1976 2. April 2012, 10:42

    Wunderbar zart, fast wie gemalt!
    lg Sibylle
  • Helga N. 1. April 2012, 21:06

    Diese Momente am frühen Morgen sind wirklich einmalig schön, aber wie du schon schreibst, sie sind so schnell wieder vorbei....
    Eine ganz besondere Stimmung! Gefällt mir sehr.
    ;-) Helga
  • Kurt Stamminger 1. April 2012, 12:36

    Geniales Stimmungsbild !!!!


    LG
    Kurt
  • FunX 1. April 2012, 12:30

    Wirkt wie ein Gemälde,
    ganz toll von dir komponiert..!
    +++++(+)
    LG
    FunX
  • tdierli 1. April 2012, 12:02

    Diese Stimmung wirkt sich auf den Betrachter genauso aus, wie Du diese Szene auch erlebt hast, naja auf den Betrachter vielleicht nicht ganz so als wenn man sie live erlebt hat;-))
    Ganz fantastisch auch die Gestaltung. Gefällt mir total gut
    LG tom
  • HamburgerDeern54 1. April 2012, 11:21

    Klar und still... ich mag diese Stimmungen.
    LG von Ursula
  • Marie Laqua 1. April 2012, 10:42

    wie eine unberührte Urlandschaft ....
    ein meditativer Anblick .

    lg Marie
  • Erwin Oesterling 1. April 2012, 9:41

    Hallo Gundula, der feine Nebel macht aus der Aufnahme ein besonderes Bild.
    Gruß Erwin

Informationen

Sektion
Ordner Oste
Views 1.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 320