2.085 27

Tom Martin


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Frühaufsteher

mal eine etwas andere Aufnahme vom Februar diesen Jahres. Zitronenfalter überwintern bei uns und verhindern mit Erhöhung ihrer Zellsaftkonzentration das Einfrieren. An wärmeren Wintertagen kann man mit etwas Glück einem begegnen. Diesem musste ich eine Zeit lang nachlaufen, bis er sich mal für eine Weile auf dem Laubboden ausruhte. Ich habe verschiedene Blenden probiert und mich dann für f/7.1 entschieden...war meiner Meinung nach der beste Kompromiss.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch

Kommentare 27

  • Sylvia Sivi 16. Juni 2007, 11:18

    mei er schaut dich ja direkt an
    schööön...die farben auch
    lg sivi
  • Torsten Bittner (GDT) 14. Juni 2007, 18:30

    ist auch toll getroffen, die gewählte Blende ist absolut passend...eine stark gewählte Perspektive...schick...

    GRüße Torsten
  • Silvia Wiese 14. Juni 2007, 11:10

    Sehr schöne Makroaufnahme ist dir gelungen, auch der Schärfeverlauf sitzt am richtigen Platz, gefällt mir sehr.
    LG Silvi
  • Thomas Will 13. Juni 2007, 11:26

    Die blendenwahl hast du gut getroffen, feiner Schärfeverlauf, gefällt mir sehr.
    VG Thomas
  • Theresa Rossi 11. Juni 2007, 15:58

    Ich finds genau richtig so, Farben, Licht und Schärfe sind eh top, und am Schnitt hab ich richtig Freude! :-))
    LG Theresa
  • Caspar von Zimmermann 11. Juni 2007, 12:39

    dürfte nach Augenmaß exakt im goldenen liegen :-)
    Finde die Komposition zwar auch eher ungewöhnlich, aber es ist etwas anderes und hat durchaus seinen Reiz ... ich glaube ich finde es sogar ziemlich ´gut!
    Gruß
    Caspar
  • Michael Röhs 11. Juni 2007, 11:44

    Schön aufgenommen so von vorne. Der Schärfeverlauf passt auch gut.

    Mfg Micha
  • Carsten CCGG Gabbert 11. Juni 2007, 11:11

    da hat sich das hinterher laufen aber gelohn, super bild wieder, gefällt !!!
  • Lisa W. 11. Juni 2007, 8:43

    ein gekonnter schärfeverlauf und wunderbare natürliche farben,
    eine gelungene aufnahme.
    lg lisa
  • Tom Martin 10. Juni 2007, 23:55

    @all: thx für die Comments...der Schnitt ist in dem Fall ausnahmsweise so gewollt. In der Situation wollte ich mal was verändern. Inzwischen denke ich mir aber auch, dass ein oder zwei Aufnahmen im Hochformat nicht schlecht gewesen wären...naja, vielleicht nächsten Februar :)
  • † Doc Martin 10. Juni 2007, 18:55

    ein sehr künstlerisches Bild, so wie ich es liebe, Tom, die selektive Schärfe sitzt ideal und gestalterisch spricht es mich ebenfalls sehr an.
    LG Martin
  • Chr. Müller 10. Juni 2007, 18:00

    Der Schnitt ist außergewöhnlich und der Schärfeverlauf ist genau richtig. Ich mag solche Bilder mit anderen Sichtweisen als die Standartbilder.
    lieben gruß
    chris
  • Jens Leonhardt 10. Juni 2007, 17:30

    Da hat es sich mal wieder gelohnt, so früh aus den Federn zu kommen. Nicht leicht, immer wieder eine neue Pose zu finden. Hier hast Du aber eine schöne Sicht gefunden und die Schärfe prima gestaltet.
    Gruß Leo
  • Karin Mohr 10. Juni 2007, 16:51

    Sehr schönes Makro mit gutem Schärfeverlauf!
    Gruß Karin
  • Philipp Steiger 10. Juni 2007, 16:42

    Mal ein etwas anderer Schnitt. Gefällt mir aber ausgesprochen gut wie du den erwischt hast!! Bildaufbau ist auch super und der "Rest" des Fotos natürlich auch ^^
    LG Philipp