Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

..früh krümmt sich....

Berlin. 02.04.2011. An der Urania

...was ein bogen werden will....

Damals war's,Geschichten aus dem alten Berlin (frühere historische Radiosendung im RIAS 1) : Wir schreiben das Jahr 1987. Berlin wird jeweils in den damals geteilten Stadthälften zweimal 750 Jahre .

Die drei westalliierten Schutzmächte des freien Teils der Stadt überhäufen den Jubilar mit Geschenken , meist in Form deutlich sichtbarer Kunst im öffentlichen Raum.

So auch der französiche Präsident , der der Stadt die 12 m hohe und 40 m breite Skulptur "Arc de 124,5° " von Bernar Venet http://de.wikipedia.org/wiki/Bernar_Venet schenkt.

Seither steht dieser asymetrisch auf einem Teil des Außenbogens stehende Koloß auf dem Mittelstreifen der Straße "An der Urania" Ecke Kleiststraße. http://wikimapia.org/4445884/de/Skulptur-Arc-de-124-5-degr%C3%A9es

http://www.youtube.com/watch?v=9HmFg0WYx34

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 5

  • FunX 7. April 2011, 18:14

    Was dazu gelernt!
    Du hattest den Bogen raus...
    +++++
    Song: ;-)))
    LG
    FunX
  • Ushie Farkas 3. April 2011, 2:05

    HAMMER STARK! Gruß Ushie
  • Biggi Oehler 2. April 2011, 19:32

    Schon so oft daran vorbei gefahren, aber irgendwie nie so richtig beachtet. Danke für die Info.
    LG.
    Biggi
  • Lady Bathory 2. April 2011, 18:53

    der Titel zum Bild passt bestens
  • Gemme 2. April 2011, 18:20

    Das ist eines der wenigen Kunstwerke in der Stadt, das ich selbst nebst täglicher Wahrnung immer wieder aufs Neue bestaunenswert finde. Deine Perspektive ist absolut großartig, obwohl sie kaum erahnen lässt, wie die Skulptur im Ganzen aussieht. Aber gerade deshalb gefällt es mir so gut.
    LG Astrid

Informationen

Sektion
Ordner Skulpturen/Streetart
Klicks 412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 4.7 mm
ISO 100