Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

"Wir sitzen doch alle im selben Schiff!"

Berlin. 02.04.2011. Liechtensteinallee

...sagt die etwas naive Angel dargestellt von Nicolette Krebitz im 1997 gedrehten ersten weiblichen Roadmovie "bandits" http://de.wikipedia.org/wiki/Bandits von Katja von Garnier fälschlicherweise...

Aber die Redewendung scheint mir heute mehr denn je als Beschreibung unser aller Lebenssituation zu passen. Und das trotz der ignoranten Metapher , irgendetwas Hiesiges sei so unwichtig, wie wenn in "China ein Sack Reis umfällt." http://www.c6-magazin.de/news/netzente/000521.php

Seit den japanischen Tsunamis und Problemen der Tepco http://www.tepco.co.jp/en/index-e.html mit den Meilern von Fukushima wissen wir, daß dies durchaus für uns relevant sein kann.

Die ersten frühlingshaften Temperaturen nutzen die Gäste des wunderschönen aber etwas abgelegen und verwunschen gelegenen Biergartens mitten in der City West, des CaNS http://www.tip-berlin.de/essen-und-trinken/restaurants-und-bars/caf-am-neuen-see dazu, sich trotz eisigem Wassers die dortigen Mietboote http://de.wikipedia.org/wiki/Ruderboot zu nehmen und kräftig in die Riemen zu greifen.

Davor machten auch Familien nicht Halt, die sonst wohl nicht durch körperliche Arbeit auffallen ;o)))

http://www.youtube.com/watch?v=JsVvJ6R85fc
http://www.youtube.com/watch?v=ok9q9vHj6no&feature=fvwrel

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 6

  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 3. April 2011, 20:37

    super Outfits für einen Ausflüg ins Grüne
    =)
  • AnJa Fi 3. April 2011, 0:03

    "Igels machen sonntags früh...


    Igels machen sonntags früh
    eine Segelbootpartie.
    Und die Kleinen jauchzen so,
    denn das Boot das schaukelt so.

    Passt nur auf, ruft Mutter Igel,
    denn ihr habt ja keine Flügel.
    Wenn ihr in das Wasser fallt,
    huuuh - da ist es nass und kalt!"
  • Monika Jennrich 2. April 2011, 23:21

    .. und einer muß immer die Verantwortung übernehmen und rudern :-)
    Schöne Aufnahme!
    Lieben Gruß Monika.
  • Rainer Jochens 2. April 2011, 23:07

    Die Beschreibung zu lesen dauert schon ca. 1/2 Std., aber es lohnt sich....:-)
    Und mit der Gutmensch Familie kann ich nur Recht geben. Die haben wohl nicht die Sorgen anderer Menschen und fahren im feinen Zwirn Boot....
    LG
  • Lady Bathory 2. April 2011, 18:55

    kommt mir vor wie eine Gutmensch Familie
  • Sabine Rogner 2. April 2011, 18:42

    wenn es ein Schiff wäre aber wir sitzen in einem Boot und da wird es eng :-)

    lg
    bine

Informationen

Sektion
Ordner Menschen allgemein
Klicks 563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 21.8 mm
ISO 200