Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
603 8

Michael Kunz


Basic Mitglied, Münster

Frozen (Pinhole)

Verschneiter Waldweg mit Lochkamera bestehend aus EOS 50 E und durchbohrtem Gehäusedeckel (ca. Blende 200 bei 50mm). 30s belichtet auf Ilford Delta 400/multigrade (Gradation 4,5)

Kommentare 8

  • Michael Kunz 12. Februar 2003, 9:06

    Hi Hermann,
    ein Pinhole-Bild mit geringerer Gradation habe ich heute hochgeladen (Tulip). Das Loch habe ich in eine Kupferfolie aus den Bastelladen mittels einer Zirkelspitze gemacht (Anbohren/Abschleifen/Durchbohren/Planschleifen).
    LG
    Der Micha
  • Hermann Klecker 8. Februar 2003, 18:48

    Hast Du mal ein Foto mit weniger harter Gradation, so daß man etwas realistisch über die Schärfe sagen kann?

    Ich finde das hier jedenfalls beeindruckend.
    (Vergleiche mit vergleichbarer Technik)

    Wie hast Du das Loch gemacht?

    Gruß
    Hermann
  • Ricarda Grothey 5. Februar 2003, 12:17

    ja schlauer Micha 8-)
    dann komm ich mal vorbei 8-)))
    und lass mich infizieren...
    groetjes
    Ricarda
  • Michael Kunz 5. Februar 2003, 12:14

    Hi,
    @Ricarda: Zum Erlernen der Lochkamera-Technik musst Du mal nen Schlauen fragen.
    @Heidrun: Vorsicht! Der Pinhole-Virus ist höchst infektiös.
    @Berni: Habe das Histogramm noch ein wenig gedehnt, weil das Negativ relativ schlapp war.
    LG
    Der Micha
  • ber ni 5. Februar 2003, 9:57

    @heidrun...kannste auch...

    nur mut.

    bye,berni
  • ber ni 5. Februar 2003, 9:56

    jau, gefällt.

    haste noch per ebb nachgearbeitet, oder reichte die harte gradation?

    bye,berni
  • R W. 5. Februar 2003, 9:23

    die kontraste sind heftig. gefällt mir aber. schließ mich ricarda an..
    gruß r
  • Ricarda Grothey 5. Februar 2003, 9:00

    klasse und das hochformat ist perfekt im bildaufbau
    tolle stimmung!
    würde gerne mal was deiner lochkamara technik lernen
    gruß
    ricarda