Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thilo.Kondermann


Free Mitglied, Braunschweig

frosch-prinzessin

seit heute mittag bewoht elvira (teichfrosch - rana kl. esculenta?) meinen teich
sie ist von meiner nachbarin rübergekommen,
weil der ihr teich nicht so schön ist meiner ... meiner ist ja auch ganz neu ...
ich hab mir nämlich einen gachtenteich angelegt, damit die fauna reichhaltiger wird
und was soll ich sagen - it works

----------------- gachtenmakro N° 4 0 3 -------------------

canon 40d - sigma ex 105 F2.8 dg makro - f: 9 - t: 1/250´ - korrektur: -0,66
- iso: 125 - raw - aufgelegt- manuell fokussiert -
beschnitten - sonnenschein - HG mein gachtenteich - 26.04.2009 12:05:08

kritik (positiv/negativ), anregungen und tipps sind immer willkommen - mbfg thilo

haste das denn schon gesehen

die welt ist schoen und bunt
die welt ist schoen und bunt
Thilo Kondermann

Kommentare 13

  • Karin Jacobsen 5. Mai 2009, 9:23

    Schon wieder eine neue Art - der VierAugenFrosch - lach,
    LG, Karin
  • eff.ka. 27. April 2009, 18:26

    Jetzt hat er noch ein eigenes Biotop,
    das kann ja heiter werden.
    Freu mich schon auf die ersten Unterwasseraufnahmen!
    Gruß
    Frank
    @Manuela
    Fauna ist die Schwester von Flora, die auch in
    seinem Gachten wohnt!
  • Manuela Ibenthal 27. April 2009, 17:51

    Na, da gratuliere ich Dir aber auch. Ich hoffe, Elvira bleibt nicht so lange allein. Aber da ist ja noch Paula, mit ihr kann sie ja mal einige Runden schwimmen. :-) Aber wer ist Fauna???? Grübel.
    LG Manuela
  • Johann Brüning 27. April 2009, 14:20

    Wäre ich ein Frosch würde ich auch bei dir einziehen :-)))
    Schön fotografiert und Teich angelegt. Wenn sie mal da sind kannst Du mich zum Libellen foten einladen..
    Gruß Johann
  • Eve B. 27. April 2009, 11:31

    gratulation zum teich
    dann werden wir bestimmt demnächst lauter schöne gachtenteichmakros sehen ;-)
    gruß eve
  • Reiner BS 27. April 2009, 10:28

    Wünsche euch viele, viele Männchen „grins“
    Hübsches Modell.
    Gelungen.
    Gruß Reiner
  • Maria-L. Müller 27. April 2009, 8:35

    Eine feine Aufnahme...da kommen ja in Zukunft bestimmt noch mehr aus diesem Bereich.
    LG Maria
  • Susann K. 26. April 2009, 23:20

    beim betrachten deiner fröschin habe ich ernst august die augen zugehalten........besser ist.......sie ist so schön und ich könnte mir vorstellen...er würde da mehr gefallen dran finden als an mir.......und ich versteh das auch aber.......nun ja.....
    super deine aufnahme
    lieben gruß
    susann
  • M³ Mückenmüller 26. April 2009, 23:16

    oo
    Gute Perspektive!
    gruss, matthias
  • Stefanie d. B. 26. April 2009, 23:14

    die wartet darauf, dass paula sie wachküsst... ;-)
    lg,
    stefanie
  • Marguerite L. 26. April 2009, 22:59

    Herrliche Aufnahme in jeder Hinsicht ...
    einen Teich sollte man haben ...
    Grüessli Marguerite
  • Monty Erselius 26. April 2009, 22:42

    Da gibt's nichts zu meckern. Gute Bildkomposition und die Schärfe auf der richtigen Stelle. Die Farben kommen auch sehr natürlich rüber.
    Prima.
    V.G.
    Monty
    Hochzeit der Nachtpfauenaugen
    Hochzeit der Nachtpfauenaugen
    Monty Erselius
  • Mara Faber 26. April 2009, 22:35

    Vielleicht macht sie ja auch nur Probewohnen um dann reumütig wieder in den heimischen Teich zurückzukehren oder sie handelt nach dem Ikea-Prinzip (was ich mir eher vorstellen kann, weil ihr garantiert einen ganz tollen Gachtenteich gebaut habt:))
    Glückwunsch zum neuen Teich und zum neuen Bewohner. Mögen viele folgen und Euch jeden Abend eine klangvolle Serenade darbieten.
    Gruß,
    M.