Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Falk Rauschenbach


Pro Mitglied, Flöha

Frosch im Garten

Den Frosch habe ich letztes Wochenende bei uns im Garten gesehen. Auch wenn ich es nicht erwartet hätte, aber es muss der gleiche Frosch sein wie der vor zwei Jahren. Das Muster auf dem Rücken ist, soweit ich es erkennen kann, völlig gleich.

Einen störenden Grashalm habe ich nachträglich aus dem Bild entfernt.

Der (vermutlich) gleiche Frosch, vor zwei Jahren:

Kommentare 6

  • Koopa 20. Mai 2012, 16:45

    Es scheint ihm bei dir zu gefallen. Schöne Aufnahme. LG Anita
  • Jette M. 18. Mai 2012, 17:01

    Gut gesehen und sehr schön abgelichtet!
    LG Jette


  • Rainer und Antje 18. Mai 2012, 7:50

    Wieder was gelernt! Wußte nicht, daß Grasfrösche derart variieren können. Das Muster ist sicher sowas wie ein Fingerabdruck. Wahrscheinlich fühlt sich dieser Frosch in Deinem Garten richtig wohl.
    L.G. Antje
  • Marc Zschaler 17. Mai 2012, 19:21

    @Elsbeth
    Doch, das ist ein Grasfrosch.

    Grasfrösche varieren in der Färbung sehr stark und solche Exemplare mit den großen dunklen Zeichnungen findet man immer wieder.

    Alles Grasfrösche:
    Wie mit Flechten überwachsen: Gelb-schwarz: Fast rot: Und hier eine Wechselkröte: Liebe Grüße Marc
  • Elsbeth I.M. 17. Mai 2012, 10:56

    Also Grasfrosch ist es sicher nicht, eher eine Wechselkröte. Dafür würde auch die Ortstreue sprechen. Aber Experte bin ich da auch nicht.
    Jedenfalls ein hübsches Kerlchen.
    G.Elsbeth
  • RMFoto 17. Mai 2012, 9:08

    Toller Schnappschuß!

    LG Roland

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 204
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera KODAK EASYSHARE Z1012 IS Digital Camera
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.8 mm
ISO 400