Zurück zur Liste
Frohe Ostern 2023

Frohe Ostern 2023

100.999 65

Matteo70


Premium (World), Münster

Frohe Ostern 2023

Ich wünsche Euch Allen ein Frohes und Gesegnetes Osterfest. Diese Eier sind traditionell von mir gekocht, gefärbt und mit Banderolen versehen worden. Es muß vor drei Jahren gewesen sein, inmitten der schweren Corona-Zeit, als die Kontakte so eingeschränkt waren, dass selbst die Familie kaum besucht worden konnte. Zu der Zeit hatte ich adnn auch nicht mal Färbemittel im Haus. Also griff ich auf Haushaltsmittelchen von früher zurück. Versuchte es mit Blaubeersaft, Birkenblättern, Brennessel, Kardamom, Zwiebelschalen und anderen Dingen, die teils im Mörser zerkleinert wurden und als Sud aufgebrüht wurden. Das eine funktionierte gut, das andere nicht. Nun, ich war einigermaßen mit meiner Notlösung zufrieden.
Heute habe ich alles wieder wie geplant erledigen können, die Deko steht, die Eier sind fertig, die Osternester gefüllt und die Sträuße sind auch platziert mit ihrem Osterschmuck.
Es kann also Ostern werden.
Gleich geht es zur osternacht mit dem Verbrennen des gesegneten Palmzweiges aus dem letzten Jahr, dann kommt wieder Licht in die Kirche und mit dem Hallelujah ist Ostern. So ist es bei meiner Partnerin in der katholischen Kirche, mit der ich dort hingehen werde, nachdem sie auch gestern am Karfreitagsgottesdienst meiner evangelischen Kirchgemeinde teilgenommen hat. Wir nahmen zusammen auch das Abendmahl, heute geht es nach der Messe zusammen zur Agapefeier.
Fir feiern gemeinsam, ökomenisch. Und wir tun es hier auch, liebe Freunde und Follower, alles erdenklich Gute für Euch, ein frohes, friedliches Osterfest Euch Allen. Euer Matteo70

Kommentare 65