Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frisch geschlüpft am 29.4. Frühe Adonislibelle mit ihrer Exuvie

Frisch geschlüpft am 29.4. Frühe Adonislibelle mit ihrer Exuvie

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Frisch geschlüpft am 29.4. Frühe Adonislibelle mit ihrer Exuvie

Die Libellensaison ist in diesem Jahr besonders früh gestartet. Hier sieht man eine frisch geschlüpfte Frühe Adonislibelle mit ihrer Exuvie.

Kommentare 10

  • Schiefer Hubert 12. Mai 2014, 19:47

    Leider habe ich bei uns noch keine Libelle entdeckt. Dafür ist dein Foto und die Libelle ein schöner Anblick.

    Gruß Hubert
  • Ingeborg K 10. Mai 2014, 20:09

    Ein wirklich gelungenes Macro. Woher kennst du die Namen?
    LG Ingeborg
  • liesel47 9. Mai 2014, 17:48

    Das ist Dir ja wirklich gut gelungen, das hab ich noch nie gesehen.
    Lieben Gruß von Liesel und Euch ein sehr schönes Wochenende.
  • Christoph Nieder 9. Mai 2014, 16:24

    Schöne Aufnahme. Wenn Du der Libelle von Anfang an beim Schlupf zugesehen hast, brauchst Du "Sitzfleisch". Im vergangenen Jahr haben wir mehrere Stunden dabei zugesehen, bei 1! Libelle.
    LG Christoph
  • smokeonthewater 6. Mai 2014, 14:50

    Tolle Natur-Doku! Vom Räuber zum Schönling.
    LG Dieter
  • Wolfgang Linnartz 6. Mai 2014, 14:33

    Dein Bild ist für mich eine Offenbarung. Da habe ich vor 3 Tagen eine "große" Adonislibelle auf der Hausfassade sitzen sehen und neben ihr so ein "Kind" wie auf Deinem Foto. Ein paar Stunden später war die große Libelle weg und das "Kind" sitzt immer noch auf der Fassade. Jetzt weiß ich auch warum, dank Deines Bildes. Wegen Deiner Aufmerksamkeit und einer guten Beobachtungsgabe konntest Du jetzt dieses schöne Foto machen. Super!!!

    LG Wolfgang
  • Eva-Maria Nehring 6. Mai 2014, 12:48

    Feine Doku.
    Ja heuer ist alles früher.
    Ich hoffe nur, der Schnee kommt für nicht schon im September zu uns.
    LG von der Malerfront.
    Eva
  • Bergjäger 6. Mai 2014, 6:45

    Ein fantastisches Dokument!
    Meistens findet man die Exuvie alleine, aber beides zusammen bekam ich noch nie in die Kamera.
    LG Bergjäger
  • barbara hetterich 5. Mai 2014, 22:36

    Eine wunderschöne Aufnahme von dem Schlupf.
    Leider konnte ich bis jetzt solch ein Naturschauspiel noch nicht erleben. Dafür freue mich an dieser Aufnahme und an Deinem fotografischem Glück.
    lg barbara
  • Vitória Castelo Santos 5. Mai 2014, 22:31

    Feine Aufnahme, sehr schön gemacht !
    LG Vitoria