Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kolbenhirsche in den verschiedenen Geweihentwicklungsstadien.

Kolbenhirsche in den verschiedenen Geweihentwicklungsstadien.

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Kolbenhirsche in den verschiedenen Geweihentwicklungsstadien.

Ich hatte gestern das große Glück, dass endlich mal wieder Hirsche auf meiner Fotowiese erschienen. Man kann bei ihnen die verschiedenen Stadien der Geweihentwicklung sehr gut sehen. Die Hirsche fange sofort nach dem Abwurf des Geweihs mit der Bildung des neuen Geweihs an. Da die stärksten Hirsche zuerst abwerfen, ist bei ihnen das neue Geweih am weitesten entwickelt.

Kommentare 19

  • MUWIN 11. Mai 2014, 18:34

    So viele Hirsche auf einmal zu beobachten und so gut im Bild festzuhalten ist fantastisch.
    LG Ursel
  • Karl Zachmann 11. Mai 2014, 14:05

    Ein sehr schönes Erlebnis hattes Du da mal wieder.
    LG Karl
  • Ingeborg K 10. Mai 2014, 20:08

    Eine große Herde - sind das alles Männchen? Und ab wann tragen die Kämpfe untereinander aus?
    LG Ingeborg
  • Christel und Hansjörg Walter 10. Mai 2014, 11:05

    Eine schöne Herrenrunde. Wie immer bewegen sie sich dicht gedrängt.
    LG Christel
  • liesel47 9. Mai 2014, 17:54

    Das ist ja eine wirklich große Herde und es ist be-
    stimmt auch ein Glücksfall, so viele hier zu sehen.
    Danke für Deine Erläuterung, das war neu für mich.
    Lieben Gruß von Liesel und einen schönen Abend.
  • Christoph Nieder 9. Mai 2014, 16:29

    Schönes Foto. Auf den "Hintern" rechts hat Trautel Dich ja schon aufmerksam gemacht. Das ist mir aber auch schon passiert. Vor allem, wenn ich viele Fotos zu bearbeiten habe, komme ich manchmal ins Schleudern.
    Wir sind alle nur Menschen.
    LG Christoph
  • Eva-Maria Nehring 9. Mai 2014, 10:01

    Oh wie stattlich!
    LG Eva
  • EG BAM 9. Mai 2014, 6:17

    Deine Hirsche scheinen dich schon zu kennen -
    ich meine, ein Lächeln in ihren Gesichtern zu ent-
    decken! Sitzt du immer in einem Hochsitz auf
    deiner Fotowiese? Für solche Aufnahmen muss
    man bestimmt viel Geduld mitbringen - du scheinst
    sie zu haben! Eine gelungene Aufnahme von dei-
    nem Trüppchen!
    LG ELKE mit Flöckchen, der sie gerne gehütet hätte!
  • Brigitte Hoffmann 8. Mai 2014, 17:30

    Ja wirklich Andreas, das war dein Glückstag!
    Zwei tolle Aufnahmen sind dir gelungen!
    Grüßli Brigitte
    (war jetzt 8 Tage offline)
  • BeM 8. Mai 2014, 7:51

    Deine Fotowiese gibt doch immer wieder was her!
    Gratulation, sehr gut gesehen
    LG Beate
  • Andreas E.S. 7. Mai 2014, 21:22

    Trautel, du hast natürlich recht. Ich hatte das Foto zurechtgeschnitten und habe dann die alte Version genommen. Schlamperei.
    LG Andreas
  • Trautel R. 7. Mai 2014, 20:43

    sehr gut von deinem platz wieder festgehalten.
    lg trautel
    p.s.: rechts das stückchen hirsch hätte ich noch weggeschnitten.
  • Othmar W. Mayer 7. Mai 2014, 16:09

    Servus Andreas,
    Sehenswerte Aufnahme. Gratulation!
    Wie ja schon in früheren Anmerkungen geschrieben, du bist um Deine Beobachtungsmöglichkeiten zu beneiden. Hoch anzurechnen ist, dass Du immer wieder Begleittexte in einfachen Worten abfasst um so wissenswertes vermittelst.
    Freundschaftliche Grüße
    Othmar
  • Wolfgang Linnartz 7. Mai 2014, 10:04

    Da gibt es ja gewaltige Unterschiede. Hätte ich nicht gedacht. Logisch wäre es doch, wenn das Wachstum der Geweihe relativ gleich weit fortgeschritten wäre. Interessant.

    LG Wolfgang
  • diesunddas 7. Mai 2014, 7:23

    da hast Du auch immer genau den richtigen Platz - gruß Vilja
  • Bergjäger 7. Mai 2014, 6:42

    Um diese Anblicke beneide ich dich richtig.
    Wunderschön diese Szenerie!
    LG Bergjäger
  • smokeonthewater 7. Mai 2014, 1:10

    Solche Anblicke kenne ich nur aus dem Wildpark. Du hast wirklich Glück.
    LG Dieter
  • barbara hetterich 6. Mai 2014, 23:18

    Auch diese Aufnahme der "Rasselbande" gefällt mir ausgesprochen gut, was hast du für ein Glück solche Aufnahmen machen zu können
    Vg barbara
  • Vitória Castelo Santos 6. Mai 2014, 22:15

    Wunderschönes Bild !!
    LG Vitoria