Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
318 19

Friederich Rieber


Free Mitglied, Albstadt

Freitagsrätsel

Na, was hab ich denn da wieder fotografiert?

Kommentare 19

  • Yvonne Kirsch 17. September 2005, 23:16

    ;O)))
  • Friederich Rieber 17. September 2005, 20:38

    Na, will dennn niemand mehr mitmachen?
    Dann werde ich mal auflösen.

    Es ist eine (sündhaft teure) Luffa-Gurke mit Seife gefüllt.
    Das soll einen Massage-Effekt schon beim waschen geben. Ich habs aber nicht ausprobeirt, d.h. habs nicht gekauft.

    Danke an alle fürs mitmachen. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche.
    Nächsten Freitag treffen wir uns wieder beim Freitagsrätsel.

    LG Friederich
  • Thorsten Grödel 17. September 2005, 20:33

    Das ist doch klar.
    Das ist ein Topfkratzer - Körperpflege für die ganz schmutzigen....
  • Marc Preuß 17. September 2005, 8:33

    Pöh, ist ja schon fast gelöst. Ich dachte bei dem Bild an einen Kartoffelpuffer im Durchlicht.

    Aber was da in der Luffa-Gurke drin sein könnte... vielleicht irgendwas hautpflegendes? Wash & Care sozusagen...
  • Friederich Rieber 16. September 2005, 21:53

    @Klaus: Ich habe sowas auch zum ersten Mal gesehen und ganz blöd geschaut, als ich das Schild, wo draufsteht was es ist, gelesen habe.

    Also: Bei Luffa-Gurke sind wir schon, aber in der ist noch was drin.
  • Klaus Kieslich 16. September 2005, 21:48

    Keeeene Ahnung...und das `ne janze Menge davon....aber sehr gut fotografiert !
    Gruß Klaus
  • Friederich Rieber 16. September 2005, 19:54

    @Clau B.: Nicht im Aquarium. Es ist zur Körperpflege da.

    @Ursula: Ja, es ist ein Luffah(schwamm). Aber noch nicht die komplette Lösung.

    @Der SCOTTY: Auf alle Fälle!

    @Karl-Ernst: Siehe Ursula.

    Wie schreibt man nun eigentlich Luffah richtig?
    Luffah?
    Luffa?
    Lufa?

    LG Friederich
  • Karl-Ernst Wodzicki 16. September 2005, 19:48

    Auf Lufa hätt ich auch getippt.
    LG Karl-Ernst
  • SCOTTY 16. September 2005, 19:43

    Ich würde sagen, auf alle Fälle aufgeschnitten...
  • Ursula Erckmann 16. September 2005, 19:41

    ist das ein luffah-schwamm?
    lg uschi
  • Friederich Rieber 16. September 2005, 19:38

    @R.G.Kurfer: Nee, schminken würde ich mich damit nicht, auch nicht wenn ich 'ne Dame wäre.
  • R.G. K. 16. September 2005, 19:36

    Zum Schminken für die feinen Damen..
    mfg.rgk.
  • Friederich Rieber 16. September 2005, 18:57

    @Clau B.: *kopfschüttel*
  • Friederich Rieber 16. September 2005, 18:35

    @Clau B.: Schön daß Du auch wieder mit dabei bist.
    Es ist kein Spülschwamm. Die Farbe ist so. Das Teil gibt es in vielen Farben.

    LG Friederich
  • Friederich Rieber 16. September 2005, 18:20

    @Yvonne: Es ist auch kein Massageschwamm, obwohl, wenn man es benutzt, wird man massiert.
    So, jetzt habe ich Dich völlig durcheinander gebracht - oder? *frechgrins*