Frauenkirche in der Nacht

Archivaufnahme vom März 2012

Kommentare 10

  • nature and MoRe 10. Mai 2015, 1:48

    Ein tolles Bauwerk und eine ebenso gelungene Nachtaufnahme. Die Farben der Beleuchtung kommen sehr gut rüber, selbst die Strahlen der Scheinwerfer sind am Himmel gut zu erkennen. Und Du hast es perfekt ausgerichtet und ganz leicht aus der Bildmitte gerückt. Ein richtiges Postkarten-Motiv, das bestimmt oft verkauft werden würde!
    Das Bild erinnert mich daran, dass ich schon seit Jahren mal wieder nach Dresden wollte, es aber bisher noch nicht geschafft habe. Das letzte Mal, als ich dort war, war die Frauenkirche noch im Bau ...
    LG Monika
  • Hans Dobrowitz 8. Mai 2015, 15:17

    Der Besuch hat sich allein für diese Aufnahme gelohnt!
    Klasse
    Lieber Gruß
    Hans
  • delli 6. Mai 2015, 12:34

    Sehenswerte Aufnahme in sehr guter Qualität. Toll gemacht!
    VG Walter
  • Monsieur M 5. Mai 2015, 19:44

    Wow, das ist Fotokunst auf höchstem Niveau.
    LG Harry
  • † gre. 5. Mai 2015, 17:56

    Sehr schön und gekonnt bearbeitet - sieht klasse aus !
    LG gre.
  • CharlesTraveler 5. Mai 2015, 15:18

    Die Frauenkirche ist schon sehr faszinierend. Hast toll in dieser Nachtstimmung eingefangen.
    Dresden [07] – Frauenkirche
    Dresden [07] – Frauenkirche
    CharlesTraveler
  • Karin und Axel Beck 5. Mai 2015, 13:11

    Eine wunderschöne Nachtaufnahme von dir... du hast hier die Lichtkontraste sehr schön gelöst.
    LG
    Karin und Axel
  • Sybille Treiber 5. Mai 2015, 12:31

    Eine sehr gelugenen Nachtaufnahme, das Foto hat viel zu lange im Archiv geschlummert :-)))
    LG Sybille
  • Jörg Klüber 5. Mai 2015, 11:19

    Feine Schätze schlummern bei Dir im Archiv!
    LG Jörg
  • Onkobrain 5. Mai 2015, 9:43

    Wunderschöne Nachtaufnahme ! Ein Wunder, dass diese Kirche wieder steht ! LG Richard

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Views 727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 18.0 mm
ISO 640