Zurück zur Liste
Frankfurt - Hauptwache

Frankfurt - Hauptwache

1.715 15

Oliver Opper


kostenloses Benutzerkonto, Darmstadt

Frankfurt - Hauptwache

Zur abwechslung mal was aktuelles aus dem Dezember:-)

Technische Daten:
Canon EOS 5D / Canon EF 17-40
ISO 800 / 22mm / 1/10s mit Blende 5.6

Technisches:
- 360°-Pano aus insgesamt 11 Teil-Bildern (plus noch ein paar Aufnahmen um die Leuchtereklamen und Schaufenster etws zu Dimmen)

http://www.oopper.de/gr/frankfurt-pe89.htm

Kommentare 15

  • Oliver Opper 11. Dezember 2005, 7:33

    @Alle
    Danke Euch
    @Blues
    :-)))

    Gruß Oliver
  • Blues hardy 7. Dezember 2005, 14:51

    hallo oliver,
    zu dem foto muss ich noch was auf die schnelle schreiben..
    den mittigen masten erkennt man zuerst nicht als pfosten sonder fast als trennlinie zwischen 2 fotos. man hat was zum stutzen, und genau das ist es doch, was fotos interessant machen. das hier schlägt dein anderes galle foto um längen, wobei das natürlich immer geschmackssache ist.

    ok wenn du auftragsarbeiten machst, musst du eben gefällig sein, aber wenn du deine bilde rmachst, kannst du ja auch deine machen.
    ohne jetzt der panofraktion nahe treten zu wollen. meine ich manchmal, sie ist fast eingefahren eingefroren, es fehlt der mut neue wege zu suchen. oder nur zu experimentieren. fotografieren heiss nicht unbedingt jederzeit gefällig zu sein, ausser man will es so, das ist was anderes.

    ps hast zur neuen cam auch einen neuen rechner, sonst geht ja alles im schneckentempo...naja bis ja hesse ;-))))) frecher grinser.
    machs gut oder besser. du lästertüte
    gruss vom blues
  • Ray B. 4. Dezember 2005, 1:32

    Da ist ja alles drauf was in dem Raum sehenswert ist, einfach Hammergeil, der Laternenmast steht nun mal da, da kann man nix machen, der gehört dazu.
    vga
  • Lady Durchblick 3. Dezember 2005, 17:02

    wieder ein super Pano.... einfach klasse
    vg Ingrid
  • Matthias Moritz 3. Dezember 2005, 14:25

    Klasse wieder!
  • Ulrich Oestringer 3. Dezember 2005, 13:10

    Hallo Oliver,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam!
    und gleich wieder ein solches prachtexemplar von Pano
    die Flex hättest du hier aber wirklich gut brauchen können, um die blöde Laterne abzusägen :-))
    lg, Uli
  • Volker Keller 3. Dezember 2005, 12:50

    Einfach toll. Es stört wirklich nur der blöde Mast in der Mitte, da kannst du ja nichts für.
    Grüße
    Volker
  • Oliver Opper 3. Dezember 2005, 11:30

    @Edith & Zacki
    Danke euch.
    @Heidi
    ja, die Teilbilder sind im Hochformat aufgenommen...damit es auch richtig spaß macht die rund 4500Pixel auf 300 zu quetschen :-( Danke Dir.

    Gruß Oliver
  • Heidi Schade 3. Dezember 2005, 11:04

    Wahnsinnig stimmungsvoll. Machst du die einzelnen Fotos im Hochformat?
    lg, Heidi
  • Der Zacki 3. Dezember 2005, 10:44

    aber sowas von perfekt, das ist wirklich klasse.:-)
    vgz
  • Edith Ochs 3. Dezember 2005, 10:24

    Fotografie vom Feinsten
  • Oliver Opper 3. Dezember 2005, 10:14

    @Hans-Jürgen
    das mit dem Mast stört mich auch etwas. Der Versuch denn virtuell zu beseitigen hatte aber irgendwie nicht so hingehauen. Der verdeckt schon einen recht breiten Streifen der dahinterliegenden Gebäude. In der mini-fc-quetschversion würde man das wahrscheinlich nicht so stark sehen, aber in größ fällt es mit zu sehr auf.
    Ich muss mir doch endlich mal eine größere Fototasche zulegen, damit ich die Flex nicht immer zuhause lassen muss:-). Danke dir.

    @Hiacynta
    Ohne Ausrüstung ist es dort auch viel praktischer, mit Kamera und Stativ am Glühweinstand ist nicht so das wahre...

    @Stefan
    du hast es erfasst:-)

    Gruß Oliver
  • Stefan Costa 3. Dezember 2005, 10:05

    Wahnsinns Bild, aber was denn, nur elf Teilbilder? Du wirst doch nicht langsam faul werden? ;-)

    Da hat ja jemand eine neue Kamera! Ohne die Brennweitenverlängerung brauchst du nicht mehr soviele Bilder machen, um die 360° zu schaffen...
    cu, Stefan
  • Hiacynta Jelen 3. Dezember 2005, 9:56

    Super, dort war ich letzten Samstag auch, leider ohne Fotoausrüstung
  • photograf 02 3. Dezember 2005, 9:50

    welche farben du da rausarbeitest ist sagenhaft.
    tolle szene hast du da
    mich stört der mast in der mitte nur etwas...leider.
    auch wenn du ihn warscheinlich bewußt drin gelassen hast.
    lg
    hans-jürgen