Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas in Ohio


Free Mitglied

Fox Squirrel (Sciurus niger)

Nachdem ich irgendwann einmal in meinem Profil erwaehnte, dass ich hin und wieder auch Saeugetiere fotografiere aber nie welche gezeigt habe, wirds Zeit. Hier also ein Fox Squirrel, die groeste Hoernchenart hier in den USA mit bis zu 1 kg Gewicht und 25 - 37 cm Koerpergroesse - ohne Schwanz, der misst nochmal 20 - 30 cm. Diese Squirrels sind extrem geschickte Kletterer und ernaehren sich normalerweise vegetarisch von Nuessen, Fruechten und Knospen. Vor allem im Fruehling scheinen aber auch Vogeleier, Jungvoegel und Eidechsen auf dem Speiseplan auf.
Das gezeigte Exemplar sitzt bei eiskaltem Wind im leichten Schneetreiben auf seinem Ast.

Kommentare 3

  • Josef Schmidbauer 15. Februar 2007, 11:35

    Sehr schöne Aufnahme - Licht und Farben harmonisieren bestens !
    LG Josef
  • Gerd Wellner 14. Februar 2007, 9:42

    Excellente Teleaufnahme mit sehr schönem Bildschnitt. Die Farbe des Hörnchens ist hervorragend auf die Umgebung angepasst.
    Beste Grüsse - Gerd
  • Anne Gie. 14. Februar 2007, 8:34

    Was für ein hübsches Tierchen :O)
    Scheint wirklich ganz schön groß zu sein !!!
    Liebe Grüße, ANNE