Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Wellner


Basic Mitglied, Geretsried
[fc-user:749561]

Über mich

Als Ausgleich für meinen intensiven beruflichen Einsatz habe ich viele Reisen unternommen. Eine Spiegelrefex-Kamera war und ist immer dabei. Dabei gilt für mich, die Schönheiten und Eigenwilligkeiten der Landschaften, der Men-schen, aber auch der Tier- und Pflanzenwelt festhalten. Neu entdeckt habe ich für mich die Botanischen Gärten und Papiloramas.

Wie nebenstehender Zeitungsausschnitt zeigt, wirken viele Aufnahmen erst in grossformatigen Abzügen (z.B. 30x45 cm), die entsprechend gerahmt an allen möglichen Wänden zur Geltung kommen. Seit Anfang 2005 betreibe ich intensiver die Digital-Fotografie, nachdem die Kamera-Leistungen sich extrem verbessert haben. Ich nutze Canon-Kameras mit Canon-, Sigma- und auch Tamron-Objektiven.

Augenblicke und Stimmungen, das Wesentlichen in seinen Formen und Farben, in Licht und Schatten erfassen, das ist mein Ziel: Zur eigenen schönen Erinnerung und für Alle, die schöne Motive lieben.

Ich bin aktives Mitglied beim LBV Landesbund für Vogel-, Arten- und Biotop- schutz in Bayern (NABU-Schwester - www.lbv-toel.de). Als Beirat im Umwelt-ausschuss unserer von Naturschutzgebieten umgebenen Stadt engagiere ich für die Berücksichtigung von Naturschutzaspekten und Umweltverbesserun- gen bei allen Planungen.

Und dann bin ich noch im Vorstand des FotoClubs Geretsried - siehe www.fotoclub-geretsried.de

Kommentare 34

  • Juan 28. Dezember 2009, 11:56

    Liebe Grüsse nach Geretsried.
    LG. Juan.
  • Juan 25. Mai 2009, 19:10

    ca 12cm lang.
    herzlichen Dank.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend..
    Liebe Grüsse Juan..
  • wfl 21. April 2009, 17:03

    Weisser Pfau
    Weisser Pfau
    wfl


    Schöne Grüsse nach geretsried
    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto.
    vg wfl
  • Uwe Vollmann 23. Dezember 2008, 9:36

    Hallo Gerd,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Erfolg, die beste Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Fotografie!
    Liebe Grüße, Uwe
    Ein strahlendes Weihnachtsfest 2008 ...
    Ein strahlendes Weihnachtsfest 2008 ...
    Uwe Vollmann
  • Juan 22. Dezember 2008, 21:31


    ich wünsche dir und deiner Familie eine weisse und frohe Weihnacht.
    Ich danke dir herzliche für die lieben Wünsche.
    Liebe Grüsse Juan.
  • Juan 9. Oktober 2008, 8:52

    Ein kleines Dankeschön für deine stetigen Bemerkungen unter meinen Bildern.
    LG. Juan..
  • Juan 5. August 2008, 10:22

    Ich danke dir herzlich für deinen Besuch.
    Liebe Grüsse. Juan..
  • Christiane Sutter 2. August 2008, 14:24

    Vielen lieben Dank für die Anmerkung zu meinem Schmetterlingsbild! Jetzt weiß ich auch , was genau das für ein Tierchen gewesen ist, das mir da vor die Linse geschwebt ist :-)

    LG aus Karlsruhe, Christiane
  • Rainer G Schubert 26. Juli 2008, 11:22

    Hallo Gerd,

    vielen Dank für den Tipp zum Libellen-Bild. Mal sehen, was da noch geht.

    Viele Grüße aus Nürnberg,
    Rainer
  • Wett Matthias 28. Februar 2008, 16:57

    Hallo Gerd!
    Danke für deine Anmerkung zum Pferdebild.
    Wünsch dir noch viel Spass in der FC.
    Liebe Grüße aus Tirol

    Matthias
  • Barbara Fürgut 22. September 2007, 21:57

    Danke auch für die Anmerkung zum "Wurm", er lebt immer noch und wird von mir gehegt und gepflegt in der Hoffnung dass er sich irgendwann verpuppt und als Käfer wiedergeboren wird.... (als neues Motiv sozusagen). (Wenn Besuch kommt verschwindet er im Schrank.........)
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut - besonders die Schärfe bei den Makros finde ich beeindruckend, sind die alle "aus der Hand" fotografiert oder mit Stativ? - wo gibt es so viele Schmetterlinge?
    Grüße
    Barbara
  • Barbara Fürgut 22. September 2007, 21:31

    Vielen Dank für die Anmerkung zum Spinnenmakro. Aufgenommen mit einem Tamron 90 mm Macro, dazu ein Satz Zwischenringe und vorne noch eine Nahlinse mit 3 Dioptr. (Größer gehts zur Zeit bei mir nicht). Das Spinnlein saß auf einer Glasplatte, der Hintergrund wurde dann nachbearbeitet. Ich mag so extreme Makros, nur die Ameise musste leider frieren wegen der langen Belichtungszeiten mit der kleinen Blende wg. der Schärfentiefe (oder heißt es Tiefenschärfe??)
    Viele Grüße Barbara
  • Tuch Rudolf 6. August 2007, 20:07

    Hallo Gerd!
    Sehnsucht nach den Süden!
    Ich glaube, daß haben wir alle, obwohl es heuer bei uns auch sehr schön ist.
    Danke für die Anmerkung!

    Rudi
  • Jens Leonhardt 11. Juni 2007, 23:25

    Hallo Gerd,
    vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit für meine Aufnahmen genommen hast. :-)
    LG Leo
  • Silvio Pfeifer 31. Mai 2007, 13:30

    Hallo Gerd !

    Hab mir erlaubt mal eine kleine Runde durch deine Bilder zu drehen und mich dabei gerne gefangenhalten lassen von den Farben deiner Schmetterlingsmakros.
    Fotografisch durch die Bank sehr gute Arbeiten.
    Schnitte, Schärfe, Farben find ich sehr gut gelungen.

    viele Grüße
    Silvio

Meine Statistiken

  • 7 62
  • 424 1.246
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse