Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas in Ohio


Free Mitglied
[fc-user:671795]

Über mich

Ich betreibe seit etwa 20 Jahren Naturfotographie als Hobby und habe mich vor allem auf Makrofotographie spezialisiert. Zu den Lieblingsmotiven gehoeren dabei Insekten (Heuschrecken, Libellen), Spinnen und Amphibien. In letzter Zeit kommen vermehrt auch Fotos von Saeugetieren und Voegeln dazu.

Freude an Tierbeobachtung und Fotographie ergaenzen sich bei mir ideal, was dazu fuehrt, das man mich an Wochenenden - ausser bei Schneesturm - fast immer in freier Natur findet.

Befinde mich beruflich in den USA. Daher sind die meisten Aufnahmen in den USA gemacht - ausser ich bin mal zurueck im Vorarlberg auf Urlaub.

Viele der Aufnahmen stammen aus nur wenigen ausgesuchten Gebieten, in denen jede Jagd seit Jahrzehnten verboten ist. Der Unterschied ist enorm. Vor allem ein Gebiet hat seit nunmehr mehr als 80 Jahren keinen Schuss mehr gehoert. Dort gibts ne Eule, die sich, wenn ich mich benehme, auch dann nicht von mir irritiert zeigt, wenn ich in 3,5 m Entfernung unter ihrem Baum sitze.

Alle Aufnahmen stammen von wildlebenden Tieren in ihrer natuerlichen Umgebung. Zoos meide ich. Wenn die Aufnahmen unter kontrollierten Bedingungen entstanden ist`s angegeben.

Wer z.B. mehr über die abgebildeten Warbler und anderen Vögel erfahren erfahren möchte - hier ein sehr hilfreicher Link: www.birds.cornell.edu/AllAboutBirds/BirdGuide

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschlaege zu meinen Aufnahmen sind sehr willkommen. Es waer auch interessant zu erfahren, was genau an einer meiner Aufnahmen eure Aufmerksamkeit erregt hat.

Unter meinen Bildern befindet sich ein Copyright-Vermerk. Eine Nutzung meiner Bilder erfolgt nur mit meiner Zustimmung und der genauen Festlegung der Nutzung. Ungenehmigter Nutzung folgt eine Rechnung zzgl. der entsprechenden Zuschläge für ungenehmigte Nutzung und ggf. fehlender Urhebernennung.

Ausruestung: D200

Zum Profilfoto - immer mal wieder laecheln.

Kommentare 14

  • B. Walker 15. November 2007, 22:10

    Hallo Thomas,
    wollte mal sehen, ob noch andere Fotos vom Pileated Woodpecker hier bei fc existieren und bin so zu Dir gestoßen. Herrliche Fotos hast Du hochgeladen und die Informationen zu den abgebildeten Tieren sind ebenfalls großartig. So etwas findent man hier nicht so häufig.
    LG Bernhard, z.Zt. aus Florida
  • Bernd Stenger 28. Juni 2007, 13:44

    Hallo!
    Ich bin gerade durch Zufall auf Deine Bilder gestoßen und bin begeistert.
    Schöne Grüße nach Ohio. Ich hoffe, das ich im nächsten Jahr nochmal meine Bekannten dort besuchen kann :-)
    lg Bernd
  • Stefan Albat 31. Januar 2007, 15:17

    Vielen Dank für Deine präzise Aufklärung bezüglich des amerikanischen Kleibers - dann habe ich heute ja mal wieder etwas gelernt :-)
  • Stevie 65 28. Dezember 2006, 23:29

    Hallo Thomas in Übersee

    Besten Dank für deine ausführlichen Tipps zu ! Werde weiterhin an den Einstellungen pröbeln und einen Reissack werde ich mir auch noch zulegen!
    Deine sehr gelungenen Naturbilder sind ausserordentlich interessant, insbesondere wenn man "deine" Vögelchen mit den "unsrigen" vergleicht. Ich denke "stammbaummässig" liegen sie weniger weit voneinander entfernt als deren Heimat-Kontinente!
    Grüsse aus dem sonnigen Wallis.
    Stevie65
  • DoroS 20. November 2006, 18:05

    Danke für deine Anmerkung, du kennst dich aus mit dem woodpecker, er war ununterbrochen in Bewegung, deshalb war ich auch stolz ihn so scharf erwischt zu haben, wenn auch mit vielen Ästen.
    Woodpecker
    Woodpecker
    DoroS

    LG Dorothea
  • Wera T. 4. August 2006, 22:25

    Hallo Thomas,
    Ich hab mich sehr über Deine Anmerkung zu meiner Heuschrecke gefreut und besonders natürlich über Deine fachmännische Bestimmung, daß sie ein Warzenbeisserweibchen bei der Eiablage ist.
    Finde ich super, daß ich das jetzt auch weiß!!!
    Du hast übrigens ganz interessante Fotos!
    LG Wera
  • Felix Büscher 31. März 2006, 15:28

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Hat mich gefreut. Auch Deine Bilder sprechen eine naturbezogene Sprache und sie gefallen mit sehr gut.
    Viele Grüße in USA
    Felix
  • Thomas Stühler 16. März 2006, 16:38

    Hallo T.,
    Du hast recht ich habe noch mal geschaut, danke
    für denn hinweis.Ich habe mir deine bilder angesen,
    sehr schön.
    Gruß Thomas
  • Dieter-Jo Grewe 9. März 2006, 4:19

    Also auch für Dich zur Info, etwa 300mm Tele mit der Lumix FZ30...der elefant war etwa 10m weit entfernt.
    Gruß, Dieter
  • Angelika Zöllner 24. Februar 2006, 19:56

    Huhu Thomas, viele Grüße in die USA und danke für die freundliche Anmerkung zu diesem Bild. Toll, wie man in wenigen Minuten so weit verbunden ist. Der unbekannte Käfer hat mir gut gefallen, auch der Reiher im Flug und wie liebevoll du die Tiere beobachtest.

    Schönes Wochenende und gutes Licht...

    Angelika
    Der Widerschein des Todes
    Der Widerschein des Todes
    Angelika Zöllner
  • Moment Einfrierer 17. Februar 2006, 22:25

    Hallo Thomas

    Dein Besuch hat mich gefreut. Danke für deine guten Hinweise.
    Auch habe ich mich gefreut den Übersee-Account zu besuchen und die Natur in den USA zu sehen. Du hast ganz interessante Aufnahmen gemacht. Der Frosch ist mir natürlich sofort aufgefallen.

    Ich wünsche dir noch ganz besondere Naturbegegunungen, gutes Licht und viel Freude.

    Bin gespannt über deine zukünftigen Bilder

    Liebe Grüsse aus der andern Teichseite, Walter

  • Maren Arndt 7. Dezember 2005, 12:06

    Hallo,

    soeben habe ich Dein Foto vom nordamerikanischen Baumfrosch entdeckt und bin sehr begeistert.
    Unsere heimischen Frösche sind mir sehr an's Herz gewachsen und so freue ich mich in der Fc immer über Froschfotos aus anderen Ländern.
    Herzlich willkommen.
    Ein paar nützliche Links für den Anfang können nicht schaden. Schau mal rein, wenn Du magst.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]

    Hilfe gibt es u.a. hier:



    Wenn du Fragen hast, steht Dir auch das Naturchannel Team zur Verfügung. Interessantes und Wissenswertes über die FC und drumrum bietet die Info (links oben in der Buttonleiste) .
    Liebe Grüße von Maren
  • Lutz Anders 7. Dezember 2005, 9:36

    Hallo T. !
    Ein Zweites "Herzliches Willkommen" in der FC
    Gruß Lutz
  • TC-Photographic 7. Dezember 2005, 7:31

    Hallo,
    Sydney Opera
    Sydney Opera
    TC-Photographic
    willkommen in der FC. Wir wünschen dir viel Spass und viele tolle Fotos. Pass aber auf, die FC kann süchtig machen....

    Gut Knips

    Tanja und Christoph

Meine Statistiken

  • 16 2
  • 322 337
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse