Zurück zur Liste
Fototourtag (13 von 15)

Fototourtag (13 von 15)

5.105 9

makna


Premium (World), München

Fototourtag (13 von 15)

Ausklang im Altmühltal bei Breitenfurt am 28.06.28: Die Güterzüge in Richtung Ingolstadt waren in der Mehrzahl,
doch leider nicht richtig gut von diesem unseren Fotostandpunkt aus ins Bild zu setzen. So mag nun der "ekol"
mit seiner Railpool-Lok stellvertretend für alle anderen stehen - motivlich interessanter freilich, wer hier im
Vordergrund steht: Herbie Schneider und Wolfgang Leierer haben ihre Nachschüsse im Kasten,
doch gezeigt haben sie das Ergebnis bisher auch nicht, da ja wie gesagt die Perspektive
nicht die beste war. Herbert hat hier freilich einen Twindexx erstklassig eingefangen,
und Wolfgang die Elfer, auch auf der RB 16, aber in Gegenrichtung:

Twindexx umrundet Breitenfurt
Twindexx umrundet Breitenfurt
Herbie Schneider

Foto-Tour Altmühltal -7-
Foto-Tour Altmühltal -7-
Wolfgang Leierer

Kommentare 9

  • Thomas Reitzel 25. Juli 2023, 15:21

    Leider gibt es eine ganze Menge Fotostellen, die nur einseitig etwas taugen.
    Was macht man? Die Fotofreunde beim Tun aufnehmen. Richtig gemacht!
    BG, Tom
  • Burkhard Jährling 24. Juli 2023, 22:26

    Sehr schön zeigst Du hier Deine beiden Mitstreiter bei der Ausübung des gemeinsamen Hobbies. Prima, wenn man eine solche Tour gemeinsam unternehmen kann.
    VG Burkhard
  • Dieter Jüngling 23. Juli 2023, 20:26

    Gemeinsam macht es doppelt Spaß!
    Gruß D. J.
  • Roni - raildata.info 22. Juli 2023, 10:06

    Hallo!

    Schöne Szene!

    lg,
    Roni
  • Wolfgang Leierer 22. Juli 2023, 8:50

    Wunderbar die "Arbeit" der Fotografen dokumentiert. Zeigt auch sehr
    schön auf, weshalb bei einer solchen Touren verschiedene Perspektiven
    entstehen.
    Gruß Wolfgang
  • Bernd Freimann 21. Juli 2023, 22:34

    Schöner Blick in die Bahnfotografenszene.
    Es grüßt der Bernd
  • Herbie Schneider 21. Juli 2023, 15:04

    Ich finde, hier ist dir ein wirklich guter Schnappschuss gelungen.
    Vielleicht sollte ich mir auch einen Hut zulegen. Dann ist das Silberhaar etwas verdeckt.
    Gruß Herbert
  • Sigbert der Eisenharte 21. Juli 2023, 13:00

    Mal dichtes Silberhaar, mal Sonnenhut
    egal, Hauptsache der Zug kommt gut.
    Hemd in oder außerhalb der Hose
    Egal für die Vectronblechdose...

    Zusammen macht es mehr Spaß!

    VG DIrk
  • fotogroschi 21. Juli 2023, 12:01

    Solch Touren machen zusammen richtig Spaß, nicht nur,  weil unterschiedliche Fotos von jedem dabei herauskommen, sondern überhaupt das drumherum in der Gruppe und auch das Einkehren anschließend!

    Gruß André

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 5.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 14.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten