Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Marc Zschaler


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Fort Boyard

Zwischen der Ile d'Oleron und dem Festland - EOS 5, EF 28-105mm - August 2000

Das 1859 fertig gestellte Fort Boyard war als es endlich fertig gestellt war, militärisch überholt. Es sollte die Charentemündung und das dahinter liegende Rochefort decken, das 1666 von Colbert auf dem Reißbrett geplant und erbaut wurde. Rochefort entwickelte sich zu einem der größten Flottenstützpunkte Frankreichs. In den Jahren von 1690 bis in die Revolutionsjahre wurden mehr als 300 überwiegend Kriegsschiffe gebaut.

Zur Erbauung des Forts wurde eigens für die Unterbringung der Arbeiter auf der Ile d´Oleron der Ort Boyardville gegründet.
Und dann alles umsonst... ...wie schön!

Und übrigens... ...ja, es ist der Schauplatz der gleichnamigen Spielshow.
http://www.youtube.com/watch?v=EsM1endx934

Und hier Bilder aus Rochefort:

Kommentare 9

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Tobi K. 9. Februar 2005, 12:35

    Hallo Marc,

    freue mich dass jemand mal ein Bild meiner Heimatinsel drin hat, bzw etwas wie Fort Boyard geknipst hat, dass zu Oléron gehört.
    Ich bin von dieser Insel, lebe aber schon von kleinauf in Deutschland.

    Fort Boyard liegt zwischen Oléron und Aix (nicht zwischen festland) und wurde eigens zum Schutz der Insel und für die Bombardierung von Aix und dem Umland gebaut, weil Oléron's Kanonen nicht so weit reichten :-)
    Wollt ich nur hinzufügen

    Sehr schönes Bild haste aber gemacht, Bravo!

    Gruß

    Tobi
  • Hoch- Und Querformat 8. November 2003, 11:08

    Schöner Bildaufbau.
    Klasse wie das Fort wie ein Fels völlig isoliert im Wasser steht. Sehr eindrucksvoll...
  • Ernst Hobscheidt 13. Februar 2003, 22:03

    ein super Bild.
    Gruß Ernst
  • P. C. S. 13. Januar 2003, 22:32

    Ups Marc,
    jetzt hab ich es selbst gelesen. Stimmt. Eine Spielshow war das.
    Schönes Foto, tolle Farben. Leider etwas unter der Kompression gelitten.

    Gruß Percy
  • Marc Zschaler 12. Januar 2003, 18:21

    @Petra
    Die Show lief jetzt, glaub ich, die dritte Saison.
    http://www.prosieben.de/show/fortboyard
    Gibt´s auch eine Community ;-)

    Gruß Marc
  • Petra Berns 12. Januar 2003, 16:55

    Das habe ich noch nie gesehen und auch noch nie von gehört. Gruß Petra
  • Otto Grün 10. Januar 2003, 13:16

    gefällt mir gut!
    Hab Aufnahmen von dem Fort schon gesehn,
    bei Sturm,
    Und die Bewertung suchst dir selbst aus !
    soto
  • Thomas Henz 10. Januar 2003, 12:50

    Gefällt mir auch! Möglicherweise das Fort noch ein Tick nach links. Informativ auch die Geschichte dazu.
    Gruss - Thomas
  • Mi Ruoss 10. Januar 2003, 1:24

    gefällt mir irrsinnig gut.. hat durch die schleierwolken so etwas dynamisches.. schöne farben und guter ausschnitt..

    lg mi