1.394 32

Elfriede de Leeuw


Premium (World), Kuchl

Forsythie

Aufgenommen am 20.Nov.2010
Goldglöckchen / Forsythie - Forsythia x intermedia 'Lynwood Gold'
vergrößern
Ein wunderschöner, mittelhoher Strauch mit später bogig überhängenden Trieben. Er erreicht eine Höhe von 2 bis 3 m, seine Blätter sind frisch grün. Seine lang anhaftende Herbstfärbung ist gelblich, violett überlaufend.

Die an den Zweigen gut verteilten Blüten sind knall gelb, mit einer enormen Leuchtkraft von März bis April. Er ist sehr gut schnittverträglich und gut frosthart.

Tipp:

Eine Forsythienhecke ist im Frühjahr ein echter hingucker, sie hat nicht nur eine sehr schöne und auffallende Blüte, Sie ist auch im Sommer blickdicht und lässt sich auch sehr gut schneiden.




Thank you so much for all your kind comments!
______________________________________
Vielen Dank für Euren Besuch.
ELFRIEDE

Kommentare 32

  • Uwe Schnittert 24. November 2010, 7:30

    Sieht toll aus, als einzige Blüte am Zweig, leuchtet richtig ins Bild.
    LG Uwe
  • Helmi S. 23. November 2010, 16:57

    Eine kleine vorwitzige, knallgelbe Blüte, wunderschön von Dir eingefangen. Lieben Gruß Helmi
  • bri-cecile 22. November 2010, 18:32

    Ganz tapfer bringt sie noch ein wenig Farbe in den November!!!!
    Schön gesehen!!!!!!
    LG bri-cecile
  • Ulrich Strauch 22. November 2010, 17:41

    Dieses gelbe Blümchen wiedersetzt sich wunderbar seiner tristen Umgebung.
    LG Ulrich
  • Kyra Kostena 22. November 2010, 12:53

    Bald wird es dem vorwitzigen Blümchen wohl mit dem prophezeihten Schnee an den Kragen gehen! Macht doch Hoffnung auf den Frühling! Liebe Grüsse Prisca
  • Marianne Hüsch 22. November 2010, 10:02

    Sieht FANTASTISCH aus
    TOLLE Bildgestaltung
    lg Marianne
  • Rosenzweig Toni 22. November 2010, 9:46

    Ganz toll presentiert und für diese Jahreszeit auch ein zusätzlicher Hingucker.

    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Rike Gr. 22. November 2010, 9:28

    Liebe Elfride,
    da sind uns ganz ähnliche Dinge vor die Kamera gekommen.. mich hat es sehr erstaunt, dss sie blühen.. aber ichdenke, sie werden noch einmal ordentlich vom Winter zugedeckt.. ein schönes Bild..
    guten Wochenstart
    Rike
  • Inge Staack 22. November 2010, 9:24

    Na, die hat es aber eilig, hoffentlich erfriert sie nicht!
    LG Inge
  • Maria Kohler 22. November 2010, 7:40

    Da ist Deine Forsythie aber ein wenig zu früh dran, die sollte doch im Frühjahr blühen. Bei mir blüht ja im Moment der Winterjasmin, ein Verwandter der Forsythie mit fast den gleichen Blüten.
    Irischer Segenswunsch
    Irischer Segenswunsch
    Maria Kohler

    LG Maria
  • SchwedenSabine 22. November 2010, 7:11

    Na das ist aber bissl arg früh, die sind doch erst im Februar dran.
    VG Sabine
  • picture-e GALLERY70 22. November 2010, 6:22

    sie sind meist die ersten, schneiden, ab in die vase und weihnachten hast du den schönsten frühlingsstrauss. lg e
  • EG BAM 21. November 2010, 23:36

    Da ist eine Forsythienblüte aber vorwitzig! :-)))
    Manchmal sind ein paar Blüten zu neugierig und
    lassen sich im Winter schon blicken! Wir freuen
    uns dann umso mehr! Schön gesehen.
    LG Elke
    P.S.: Ich habe heute doch wieder zwei Mozarttaler
    gegessen! Ein Gedicht ohne Worte! :-)
  • Angelika Marko 21. November 2010, 23:16

    Es ist doch immer wieder faszinierend, welche Farbenpracht der Herbst produzieren kann.
    Aber das ist ja der Hammer, hab ich noch nie gesehen so spät im Herbst. Na ja man lernt nie aus.
    LG Angelika
  • Wolfgang Eckert 21. November 2010, 23:07

    .. das Aufnahmedatum glaube ich dir sofort - bei diesen milden Temperaturen...
    LG, Wolfgang
    Online - Galerie: http://www.Wolfgang-Eckert.de Über Deinen Eintrag in mein dortiges Gästebuch würde ich mich sehr freuen...

Informationen

Sektion
Views 1.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF 50mm F2.8 Macro (D)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100