Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FlugWerk


Pro Mitglied, in the air,...anywhere

Flugzeug ganz vorne!

PC 12 Spinner mit Spiegelung der Propellerblätter und gelber
Rollwegmakierung.

Die Farben der Rollwegmarkierungen entsprechen der Norm des ICAO ANNEX 14:
- Rollwegleitlinien / TAXIWAY CENTERLINES sind gelb
- seitliche Begrenzungslinien sind weiss
- Lichter für die seitliche Begrenzung sind blau
- Trennlinien zwischen Roll- und Pistenbereich sind gelb (weiss)

Die gelben Linien der Rollwegmarkierung sind als Leitlinien für das Rollen verbindlich. Sie dürfen nur aus zwingenden Gründen oder auf Anweisung der Flugverkehrsleitung verlassen werden.
Muss die Rollwegleitlinie verlassen werden, z.B. beim Kreuzungsmanöver mit einem anderen Flugzeug, so ist durch ständige Beobachtung des ganzen Umfeldes, insbesondere der Flügelrandbögen auf genügenden Abstand zu Hindernissen und anderem Verkehr zu achten.
Der Kommandant eines Flugzeuges, trägt in jedem Falle einer Kollision mit anderen Flugzeugen, Fahrzeugen oder Hindernissen die alleinige Verantwortung für den Vorfall.

Das heißt: Dängelt man irgendwo an, muß man selber zahlen!

Alles klar?
LG Tina

Kommentare 59

  • Manfred Ruck 3. März 2016, 15:42

    Hey ,
    also mit einem Blick ist es bei diesem Foto nicht getan , da hilft auch dein Text nicht viel , da steckt schon viel können bei dieser Aufnahme drin .
    Deine Kameraführung ist schon einmalig und außergewöhnlich für uns Grashüpfer wo vom Boden nicht wegkommen!

    Manfred
  • manfred.art 29. April 2014, 15:33

    es sind immer spannende geschichten, erklärungen.. sie halten mich fest!! glg manfred
  • Suze 29. April 2014, 6:34

    tolles Foto und toller Blick, Tina ! Du wirst immer besser ;-) hG Suze
  • keims-ukas 25. April 2014, 6:47

    Starke Fotoarbeit in kräftigen Farben wie ich sie mag.
    Tolle Detailaufnahme des Propeller in begeisternder Schärfe mit sensationellen Spiegelungen, das ist fast schon Kunst am Objekt.
    Sehr gute Bildidee, gefällt mir sehr.
    LG, Uwe!
  • Lothar Röser 24. April 2014, 22:18

    Klasse Perspektive und Spiegelung...!
    LG Lothar
  • Rheinbild 24. April 2014, 21:38

    Klare Ansage. Und mal einfach eigenverantwortlich. Find ich völlig ok. Und Nasenbilder gehen sowieso immer :-)
    LG
    Rheinbild
  • Doris Hellwig 68 24. April 2014, 12:08

    wow, das sieht klasse aus, aus diese perspektive!
    lg doris
  • Gerlinde Kaltenmeier 24. April 2014, 9:00

    Wieder etwas dazugelernt liebe Tina, ist aber auch verständlich, wenn man es dann weiss!!!
    Eine tolle Spiegelung, die erst einmal für ein bisschen Verwirrung sorgt, mein Kompliment für deine Sicht der Dinge.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Jü Bader 24. April 2014, 8:54

    Was haben Katzen und Flugzeuge gemeinsam?

    Sie sind aus allen Lagen fotogen...
    lg jürgen
  • Bernd Tolksdorf 24. April 2014, 8:43

    Mal unter die Nase geschaut, das sind mal andere Sichtweisen auf sein geliebtes Arbeitsgerät.
    LG Bernd
  • Peter Führer 24. April 2014, 8:06

    Wow, Tina in Bestform, ein Klassefoto, ein tolles Duo, Schweizer Qualität u. deine Kamerakünste!!!!
    LG Peter
  • Karl Roth 24. April 2014, 6:59

    Feiner Ausschnitt mit schönen Details
    LG Karl
  • magic-colors 24. April 2014, 0:15

    Toll in Form und Farbe. Immer wieder atemberaubend deine>Perspektiven. lg aNette
  • Adolf Zibell 23. April 2014, 20:40

    Gut gezeigt Tina !
    Gruß Adolf
  • Bernhard Buchholz 23. April 2014, 20:22

    Ich habe den Propeller auch gefunden, hat zwar lange gedauert. Ich finde das ist ein echt gelungenes Foto, aber auch die Erklärung ist super

    Gruß Bernhard
  • Frank Mühlberg 23. April 2014, 20:13

    Ungewöhnliche Ansicht !
    Frank
  • Dorothea Mansel 23. April 2014, 20:11

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App

    Hallo Tina,
    Schön gezeigt!!
    LG Doro
  • Josef Schmitt 23. April 2014, 20:10

    Toll mit der Spiegelung und was dort zu sehen ist.
    LG Josef
  • Sigrun Pfeifer 23. April 2014, 19:55

    Zuerst habe ich den Text zweimal gelesen, ist ja nicht so einfach ! :-) Interessant und das super Foto natürlich auch. LG Sigrun
  • Albrecht Bleyer 23. April 2014, 19:50

    Und Farbenblinde bekommen keinen Pilotenschein???
    AB
  • Phylis Barth 23. April 2014, 19:45

    Gesetz ist Gesetzt!
    Ich find das Klasse mit dem Schatten.
    LG Phylis
  • Rudolf Büttner 23. April 2014, 19:32

    Seletsame Gebilde bewegen sich über unseren Köpfen, oft unerkannt, weil über den Wolken. Mit fachkundiger Nähe fotografiert haben diese Technik-Vögel aber auch einen Reiz. Hier gefallen mir besonders Farben und Spiegelung. Danke, Rudi
  • Georges Vermeulen 23. April 2014, 19:20

    Gut gemacht , gefällt mir auch ..!
    Gr Georges
  • Bärbel7 23. April 2014, 19:13

    Das Fliegerrätsel - große kLasse! Gruß Bärbel
  • lophoto 23. April 2014, 19:06

    ......und im detail
    stark

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Rund ums Fliegen
Klicks 785
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EX-H15
Objektiv ---
Blende 7.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.3 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten 2