Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Flinkes Kerlchen

Diesen kleinen, winzigen und quirligen Vogel konnte ich gestern fotografieren. Genau weiß ich es nicht, was es für ein Insektenfresser ist. Ein junges Goldhähnchen? Oder ein junger Zilpzalp oder anderer Laubsänger? Auf jedem Fall hüpfte er lebhaft im Apfelbaum herum auf der Suche nach Nahrung.

Kommentare 15

  • Der Paderborner 2. September 2016, 15:27

    Ob die wohl schmecken? gut hast Du den das kleine Kerlchen erwischt,
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Karl-Ernst
  • Dana Jacobs 31. August 2016, 7:08

    ich tippe lieber nicht Sonja .......... liege zu oft daneben, aber putzig ist es schon das kleine Kerlchen und deine Aufnahme gut.

    LG Dana
  • laufknipser 29. August 2016, 13:53

    Wunderschön hast Du den Kleinen in dem Apfelbaum erwischt, die Schärfe sitzt perfekt.
    VG herbert
  • Lichtspielereien 28. August 2016, 23:02

    Schön hast Du ihn festgehalten.
    Tippe auch auf Zilpzalp, obwohl bei uns hier sind sie jetzt schon weg.
    Aber sicher noch nicht Alle und die Jungvögel sollen wohl auch immer erst etwas später abhauen.
    LG
    verena
  • Ingrid und Gunter 28. August 2016, 16:22

    Ein ganz hervorragendes Foto von diesem hübschen Vogel.
    LG Ingrid & Gunter
  • Thomas Zurek 28. August 2016, 9:38

    Ja, sie sind sehr schwer zu unterscheiden, da kann ich auch nicht helfen.
    Aber hier hast Du den kleinen Sänger klasse erwischt.
    LG Thomas
  • forgotten Angel 27. August 2016, 20:22

    Ich schließe mich Nahernah an!! Eine geniale Aufnahme von der hüpfenden Nahrungssuche!!
    Klasse!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • J.E. Zimosch 27. August 2016, 19:25

    ... sucht etwas Schatten.
    Gruß
    J.E.
  • Raymond Jost 27. August 2016, 18:42

    Kennen tu ich ihn nicht auch aus meinen Büchern werde ich nicht richtig schlau, würde mich aber interessieren. Herrlich im Licht hast du den Kleinen schön scharf abgelichtet.
    Dir einen schönen sonnigen Sonntag ohne 36°c wie hier bei uns, das ist etwas zu viel.
    Raymond
  • Annett Franz_ Naturfotografie 27. August 2016, 18:27

    Ich tippe eher auf einen jungen Zilpzalp...sehr schön hast Du den Kleinen hier erwischt!!!
    LG Annett
  • Harliu 27. August 2016, 18:04

    sehr schöne Freistellung! Auch der Bildaufbau ist dir top gelungen!!!
    Gruß Ulli
  • Rolf Markert 27. August 2016, 16:06

    Sehr schön wie er herschaut Sonja. Die Äpfel sehen aber auch sehr lecker aus ;-)
    Liebe Grüße, Rolf
  • Charly 27. August 2016, 13:10

    Davon habe ich auch keine Ahnung. Aber ich kann Fotos beurteilen! Und deins ist sehr gelungen und wunderschön.
    LG charly
  • Ruth Namuth 27. August 2016, 13:09

    Sehr schön in dieser Umgebung. Da sieht man, es muss nicht immer eine Totalaufnahme sein, dieses hier wirkt sehr schön, weil natürlich.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir Ruth
  • Kraichgau-Natur-Photo 27. August 2016, 12:00

    wir können es auch nicht genau sagen, aber eines können wir sagen: Dir ist hier ein außergewöhnlich tolles Bild gelungen; Wunderbar anzusehen! LG und ein schönes Wochenende Alex und Ira

Informationen

Sektion
Ordner Andere Vögel
Views 10.300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 250