27.081 13

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Flake Rammstein

Sieht so ein Musiker aus, der zur Band Rammstein gehört, die 1994 in Berlin gegründet wurde und musikalisch zur Neuen Deutschen Härte gezählt wird? Die Band ist international berühmt für den intensiven Einsatz von pyrotechnischen Elementen während ihrer Live-Shows.
Flake alias Christian Lorenz (51) ist seit der Bandgründung Keyboarder des erfolgreichsten deutschen Rockexports und stellte am Sonnabend (30.06.2018) im Kulturbahnhof Jena Auszüge aus seinem zweiten Buch „Heute hat die Welt Geburtstag“ vor. Darin schreibt er über die Toureindrücke mit Rammstein. Erschienen ist es im Oktober 2017 im S.Fischer Verlag.
Die ausverkaufte, knapp zweistündige Lesung war unterhaltsam und sehr witzig. Der sympathische und zugleich bescheidene Musiker gab sich sehr authentisch und stellte sich nach der Lesung bereitwillig für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung.
Während der Autogrammstunde hatte er viele Widmungen in die Bücher der Fans zu schreiben.

Kommentare 13

Informationen

Sektionen
Views 27.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 22.0 mm
ISO 200