Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Kreuzer


Free Mitglied, Visp

Fire...!

Ein Experiment mit einem Feuerzeug.
Beim Entstehen der Flamme ungefähr 0.6s lang belichtet.

~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---
Digitalkamera Casio QV-3000EX
F8, Manueller Fokus, Ohne Blitz

Kommentare 43

  • KrümelRoxy 10. Oktober 2007, 19:05

    das is echt klasse geworden! :) zumal man als erstes vermutet das es die Funken einer Wunderkerze sind...

    LG, Roxy
  • Siegfried Vogel 20. Mai 2005, 19:18

    :-) Ich hör eh schon auf.
    Wie konnte ich dich bisher übersehen, buddy?
    LG SV :-)-;
  • Beate Zäch 28. Juli 2002, 10:16

    Hallo Christian,
    das Bild ist ober-super-Sonderklasse!
    Das leg ich sofort bei meinen Favoriten ab.
    Grüßle, die Bea
  • Beate Zäch 28. Juli 2002, 10:16

    Hallo Christian,
    das Bild ist ober-super-Sonderklasse!
    Das leg ich sofort bei meinen Favoriten ab.
    Grüßle, die Bea
  • nickelartist 11. Oktober 2001, 14:10

    Super-klasse, Chrisian! Wieder mal eine geniale Idee von Dir - und toll umgesetzt! Ein richtiges kleines Mini-Feuerwerk! *staun*
    Du brngst unheimlich kreativen, inspirierenden Schwung in die fc! Das finde ich absolut super!! :-))
    gruß, sandra
  • Christian Kreuzer 10. Oktober 2001, 22:38

    Gute Idee, Martin!
    Also, halt die Augen offen für jeden kleinsten Funken ;)!
    Gruss ck
  • Martin Hagedorn 10. Oktober 2001, 22:11

    @Christian

    Wir könnten hier ja die Links zu allen Weiterentwicklungen Deiner Idee anhängen. Es würde sich dann allmählich eine Linkstruktur bilden, die wie die Funkenspuren geformt ist. Jeder Geistesblitz erzeugt weitere...

  • Christian Kreuzer 10. Oktober 2001, 21:00

    *ggg*, Markus!
    ~~
    @Martin: Da du ja meine Idee weiter entwickelt hast, möchte ich auch hier den Link dazu hinzufügen:
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=48457&extra=mypics
    Danke Martin. So entsteht ein interessanter Vergleich zur unterschiedlichen Umsetzung eines identischen Themas! *freu*
    Grüsse Christian
  • Markus Von Gruchalla 10. Oktober 2001, 20:07

    Im wahrsten Sinne des Wortes:

    Du sprühst voller Ideen, Klasse !!!!

    Gruß, Markus
  • Martin Hagedorn 9. Oktober 2001, 22:13

    Das ist so gut, dass ich es sofort mal nachgemacht habe. Toll ist vor allem, dass bei Dir das Feuerzeug selbst so scharf abgebildet ist und man das Rad und die Funken dort erkennen kann. Das habe ich so noch nicht hinbekommen.
    Außerdem muss ich noch irgenwie die Automatik meiner Kamera austricksen, damit sie die Blende nicht sperrangelweit aufmacht. Leider habe ich keinen rein manuellen Modus.

    Vielen Dank für diese Super Idee.
  • Lene Busch 9. Oktober 2001, 18:16

    Hallo Chrisk, solange Du nichts damit *abfackelst* ist es ja gut.
    Aber im Ernst, eines der Bilder, welches ich ganz besonders mag, dieses kleine Feuerwerk ist ganz zauberhaft, und die Idee ist so genial einfach, man fragt sich.... warum nicht meine Gedanken!!!
    Hast Du wie fast immer super gemacht!
    Gruß Lene
  • Sebastian Beckmann 9. Oktober 2001, 18:16

    Zu Recht im Fundus!!!
    Für die Fingerfertigkeit muß ich mich jetzt erst einmal ein wenig zurück ziehen...
    Bis später!!!
    Gruß Sebastian
  • Christian Kreuzer 9. Oktober 2001, 18:08

    @Roland: Auch trotz der vielen Anmerkungen, auch dir vielen Dank für deine Worte (und natürlich auch allen anderen!).
    Mit (dem) Feuer hab ich immer schon gern gespielt.
    Und ob Raucher oder Nicht-, ein Feuerzeug habe ich immer dabei ;-)).
    Gruss Christian
  • Roland Zumbühl 9. Oktober 2001, 17:53

    Trotz der vierlen Anmerkungen habe ich auch noch ein wenig Platz, um Dir meine Bewunderung zu hinterlegen.
    Mir hat man immer gesagt: Spiel nie mit dem Feuer. Als Nichtraucher fehlt mir eh ein Feuerzeug für solche Experimente ...
    Christian, mach weiter so! Eines Tages werden wir vielleicht in Visp (oder doch schon Sion) eine Fotoausstellung bewundern können mit Werken des jungen Künstlers Kreuzer ...
  • Christian Kreuzer 9. Oktober 2001, 17:06

    @Chris: Es war ganz einfach. Ich hab mich auf den Boden gelegt, ein Ministativ an die Kamera montiert, danach eben mit der linken Hand das Feuerzeug gehalten und mit dem Zeigefinger (

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 6.855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie