Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Kreuzer


Free Mitglied, Visp

re[view] ||

Canon EOS 5D
EF 70-200mm 1:4.0L USM
1/400s, F4.0

Kommentare 9

  • P r i s m a 16. Januar 2008, 23:42

    Ein Portrait mit einer
    tollen Ausstrahlung,
    gefällt mir sehr !!!
    schöne Grüße Marianne
  • Karin. Haas 2. November 2007, 17:32

    mir gefällt es so wies ist! der schärfeverlauf finde ich besonders faszinierend hier

    lg
    Karin
  • Gerhard Radermacher 8. April 2007, 12:48

    Ausdrucksstark das Gesicht, genauso ausdrucksstark wie Deine Aufnahme, gekonnt umgesetzt in SW mit einem unglaublichen Ausdruck - eine beeindruckende Arbeit, an dieser Stelle wünsche ich Dir schöne und sonnige Ostertage !
  • Stefan S... 28. März 2007, 22:55

    Wow!!
    Das sieht wirklich sehr profesionell aus...
    Große klasse.

    lg Stefan
  • Franz Sklenak 11. März 2007, 20:48

    Vollformat, Klasse.
    LG Franz
  • Stefan Negelmann 12. September 2006, 15:02

    @Christian:
    ja, das Kleinrechnen ist in der Tat auch für mich immer wieder ein problem - wie schwierig muß es da erst mit den großen 5D-Daten sein! Ich nutze oft einfach das PS-Bildgrößeändern und nehme "bikubisch schärfer" - Nachschärfen ist dann oft nicht mehr nötig.

    Es ist auch Spannung im Bild und es ist nicht schlecht so - Du mußt das ja nicht so machen, wie ich hätte:)
    "Klassisch" ist eben ein Auge recht zentral in der Bildmitte - so findet der Blick des Betrachters eher "Halt"...

    Viele Grüße
    Stefan
  • Christian Kreuzer 12. September 2006, 14:03

    @Sabrina, Detlef: Merci...
    @Stefan: Im Bereich der Augenbrauen habe ich
    zusätzlich eine sanfter verkleinerte Version ein-
    gesetzt (Reduktion in 10%-Schritten), sonst wäre
    die als Überschärfung getarnte "Verpixelung" fast
    unerträglich geworden. So gefällt es mir besser,
    obwohl auch ich mit dem Resultat nicht ganz zu-
    frieden sein kann.
    Zum Schnitt: Ich habe die Augen zentral gesetzt,
    weil m.E. durch die ungleichen Hintergrundanteile
    dennoch eine gewisse Spannung besteht. Fazit:
    Weder Fisch noch Vogel...? ;)
    Danke für deine kritische Rückmeldung.

    Gruss Christian

    _________________________________________
    Edit: Dieses Bild hat einen ungewöhnlich hohes
    Verhältnis zwischen Klicks und Anmerkungen...
    Schreibt, auch wenn etwas nicht so gefällt - siehe
    Anmerkung von Stefan ;)
  • Stefan Negelmann 12. September 2006, 8:17

    sieht im Bereich der Augenbrauen für mich ein wenig überschärft aus - nicht viel.

    Der Schnitt ist etwas irritierend - rechts etwas weg und links etwas mehr?

    Viele Grüße
    Stefan
  • Detlef Nerstheimer 11. September 2006, 20:55

    sehr feines Portrait!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 741
Veröffentlicht
Lizenz ©