Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Kreuzer


Free Mitglied, Visp

wood (Wut!)...

Eine Holzstruktur an einem Balken, welcher den Balkon meines Hauses stützt.
Das Foto hat zwar, abgesehen vom Titel, keine direkten Zusammenhänge zum aktuellen Terror ;// -
doch ich finde, dass diese Tragödie momentan allgegenwärtig ist -
und somit jedes veröffentlichte Foto begleitet!

Ausschnitt / Bearbeitet in PSP7
Gammawerte, Tonkurven, Helligkeit/Kontrast, Graustufen, Schärfe
Nach einer Bemerkung von Theo zur Bearbeitung ergänzt: Negativ-Funktion
_________________________________
Digitalkamera Casio QV-3000EX

Kommentare 17

  • Melonie 8. Mai 2003, 16:28

    Uff!
  • Uwe R. 22. März 2002, 9:07

    Die dunklen Töne lassen dein Bild etwas Geheimnisvolles ausstrahlen. Den Titel mußte ich zweimal lesen, muß erst noch aufwachen :) Eine gewisse Düsterkeit kann ich erst erkennen, nachdem ich die Beschreibung lese.

    Viele Grüße, Uwe
  • Hermann B. 3. Dezember 2001, 7:15

    faszinierend !
    Gruß
    Hermann
  • Ro Bin(e) 1. Oktober 2001, 10:47

    *unaufhörlichaufdenbildschirmstarr*
    uuuh, die augen haben mich in ihren bann gezogen, ...
    lassen mich nicht mehr los ...
    hm, das foto ist echt gut! gefällt mir total, einmal weil ich sw total mag, und weil es ... hm, was wollt ich grad sagen *überleg* ... ach so, ja, wegen der beiden 'augen'
    das sieht total genial aus, wie das Holz 'schwingt', also ich meine, die Linien des Holzes,.. - die Holzfasern! (das war das wort, dass ich gesucht hatte, ha, gefunden!)
    genau, also die holzfasern, na, jedenfalls sieht´s toll aus, der rahmen ist doch ok, was da manche haben?
    gruß,
    bine :-)
  • Sirko Glaetzer 15. September 2001, 20:28

    surreal , aber schön ...

    gruss sirko
  • Christian Kreuzer 14. September 2001, 16:54

    @Theo: Durch deine Bemerkungen im Mail und hier hab ich ergänzt, dass die >Negativ
  • Lene Busch 14. September 2001, 15:48

    Hallo Chrisk, vor Dir ist nichts sicher was? (fotografisch)
    Aber ich geh auch kaum noch ohne Cam los.
    Also bei dem Rahmen überleg ich auch, ob er mich stört. Zumal er ja nicht gleichmäßig ist. Ich habe ein wenig das Gefühl, als müsse eine Schrift auf den unteren Rahmenteil. Hmmm... dann sieht es wie eine Postkarte aus...
    Also lass es wie es ist, es ist gut so.
    Gruß Lene
  • Hans Nater 13. September 2001, 23:37

    Passt gut, gefällt mir.
    Gruss hn
  • Stefan Negelmann 13. September 2001, 20:38

    ich dachte auch gleich an Augen Christian...jeder von uns verarbeitet es in seinen Bildern auf seine Weise...

    auch für mich gehören Bild und Rahmen so zusammen...

    Gruß Stefan
  • Ulla Kulcke 13. September 2001, 18:32

    Bild und Rahmen für mich perfekt!
    Gruss, ulla
  • Tinu Glauser 13. September 2001, 18:07

    Das macht sicher was aus, hat mich aber nicht zur Kritik bewogen. Rahmen sind auch eine Geschmacksache (und manchmal Laune), und darüber kann man sich ja streiten.. Ich stell mir das Bild an einer Wand vor, nicht zu klein, und am liebsten ohne jeglichen Rahmen!
    Tinu
  • Martin Schissler 13. September 2001, 17:59

    also ich finden den rahmen perfekt.
    da schaut etwas aus dem bild heraus.
    und wenn ich nur lang genug in das bild hineinschaue, dann schaut es auch in mich.
  • Christian Kreuzer 13. September 2001, 17:53

    @Tinu bzw. Gerry: Ich hab das Bild samt Rahmen nun längere Zeit betrachtet. Mag es sein, dass der weisse Rahmen nur deshalb so ablenkt, weil er auf den schwarzen fc-Hintergrund trifft?!
    Bei einem Print (gleich zugeschnitten) hatte ich dieses Ablenkungs-Gefühl nicht... hier kann ich euch aber eigentlich recht geben.
    Oder ist es v.a. die Form des Rahmens, welche euch nicht gefällt?!
    Grüsse Christian
  • Tinu Glauser 13. September 2001, 17:48

    Interessantes Bild mit Aussagekraft. Den Rahmen finde ich störend und lenkt vom Bild ab
    Gruss Tinu
  • Roland Zumbühl 13. September 2001, 17:41

    Du und ich. Gemeinsam in dieser Welt.
    Hoffnung, Enttäuschung...
    Hoffnung - jeden Tag.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz