770 8

Wolfgang Schönrogge


kostenloses Benutzerkonto, Bornhöved (Holstein)

Feuerglut

und die obligate Schwebfliege kommt auch schon angedüst...

Kommentare 8

  • Gisela W. 23. Juli 2002, 23:41

    schön, dass die Dahlienzeit begonnen hat und mit diesem gelungenen Foto auch hier präsent ist.
    Lieben Gruß - Gila
  • Wolfgang Schönrogge 23. Juli 2002, 22:08

    @ Konrad
    mit EBV hab ich es nicht so, reicht gerade zum Beschneiden und runterrechnen, viel mehr kann ich noch nicht :-(
    Gruß Wolfgang
  • Hans - Jörg Blackstein 23. Juli 2002, 22:01

    Mir gefällt das Foto wie es ist.
    Und die Schwebfliege ist der i-Punkt.
    Gruß Hans
  • Wolfgang Schönrogge 23. Juli 2002, 14:38

    @ all
    danke für Eure lieben Anmerkungen.
    @ Karin und Martin
    auch ich hätte den Hintergrund lieber unscharf gesehen und hätte dazu evtl. noch 1 Stufe weiter aufblenden sollen, aber dann hätte ich wahrscheinlich nicht den gesamten Blütenstand scharf gekriegt oder hätte platt von oben fotografieren müssen. War auf dem Monitor nicht gut zu sehen, und ich wollte gern auf der sicheren Seite sein. Man kann halt nicht alles haben :-(
    P.S.: Hab noch mehr Dahlien, aber das Uploadlimit verhindert sie zur Zeit.
    Gruß Wolfgang
  • Karin u. Martin Bahmann 23. Juli 2002, 12:01

    Hallo Wolfgang!
    Supertolles Motiv, die Farben kommen ebenfalls sehr gut rüber. Der Hintergrund ist leider etwas unruhig aber was solls...die "Blüte" (eigentlich ja der Blütenstand) ist einfach schön!
    Gruß Martin, der in den letzten Tagen bemerkt hat, das Dahlien sehr gute Fotobjekte zu sein scheinen :-)
  • Bernd Kübler 23. Juli 2002, 11:58

    ichg schließe mich Elisabeth gerne an, das Bild hat herrliche Farben und gute Schärfe, die Schwebfliege ist der Clou,
    hG Bernd
  • Wolfgang Schönrogge 23. Juli 2002, 9:46

    Hallo Elisabeth,
    daß die Farben so "knallig" komme, hab ich auch erst beim Laden in den PC gesehen. Sieht aus, als hätte jemand einen Scheinwerfer im Inneren der Dahlie installiert :-). Die Schwebfliege hab ich auch erst dann gesehen, daher Beschnitt links nicht möglich.
    Gruß Wolfgang
  • Elisabeth Heidegger 23. Juli 2002, 9:42

    Eine schöne Aufnahme dieser Dahlie. Die Farben sind herrlich. Und dann noch eine Schwebfliege, was will man mehr. Die Schärfe ist toll.
    Liebe Grüße
    Elisabeth