Günter7


Premium (Pro), Rhein Sieg Kreis

Festplattencrash

Ich wollte es doch nur reparieren........
..... aber nur der Versuch macht klug....:-)))))


( Laßt das Loben ohne Anmerkung,
nur wer was schreibt, bekommt auch was zum Lesen )

Kommentare 91

  • Sabine Junge 15. August 2023, 22:32

    ...aber als Motividee eignet sich die Festplatte schon! So gesehen alles richtig erdacht und gemacht! Das sieht nämlich klasse aus!
    LG Sabine
  • P. Weber 23. Mai 2022, 8:19

    Die kleinen Kugeln fehlen ;-))) ...
    Eine saubere Umsetzung der Bildidee ... fein inszeniert!!!
    LG Petra
  • noblog 7. April 2022, 10:38

    coole Bildidee und Umsetzung
    Sehr interessantes Innenleben.
    Die Magnete oben rechts kann man bestimmt
    noch anders verwenden!
    LG Norbert
  • 2 Münchner 22. Januar 2022, 16:59

    Klasse Foto, so kann man mal das Innenleben einer Festplatte in bester Schärfe und klasse angeordnet sehen. Wir habe auch erst eine alte Platte ausseinandergenommen, aber s war ein uraltes Teil und alles gesichert. LG Moni
  • Almedo 16. Januar 2022, 0:02

    is klar, nach der Reparatur sind die Pixel verschwunden...;-) die Arbeit hat sich gelohnt, ist ein gutes Foto geworden...
    VG Alfred
  • Weinstein 16. Januar 2022, 0:02

    Ja, Günter,... jetzt weisse endgültig bescheid.. ;-).. so eine Festplattencrash kann einem den ganzen Tag verdüstern... wer kennt das nicht.. Deine Aufnahme ist aber fantastisch.. alles so schön angeordnet.. knackscharf.. tolles Licht.. brillante Farben.. paß' trotzdem gut auf.. muss man nicht immer haben!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Eifelpixel 14. Januar 2022, 7:07

    Da lehrt man seine Grenzen erkennen
    #Alles Gute aus der Eifel Joachim
  • Claudia Kölling 10. Januar 2022, 19:13

    Das sieht nicht gut aus... doch es ist ein tolles Motiv in schöner Detailschärfe. Und schon sieht es gut aus :-)
    Und es sollte eine Mahnung sein, immer schön alles rechtzeitig zu sichern. 
    Ein fein belichtetes Stilleben der besonderen Art.
    Viele Grüße, Claudia
  • helu559 9. Januar 2022, 12:31

    ... schon mal den falschen Schraubendreher  genommen  mit dem geht nix .. !! und Vorsicht mit dem Neodym Magneten  der kann was ...
  • Ulrich Diez 8. Januar 2022, 15:50

    Da find ich mich wieder. Schon immer hatte ich ein besonderes Talent dafür, Dinge auseinanderzubauen; der Weg zurück gelang nur selten! ;-)
    VG Ulrich
  • Willi W. 4. Januar 2022, 12:30

    Da ist der Versuch aber ganz schön in die Hose gegangen grins. Klasse von dir gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • Frank Ebert 2. Januar 2022, 19:40

    Oh, da ist wohl nichts mehr zu machen. Hoffentlich waren keine unwiederbringlichen
    Fotos auf der Festplatte. Als Stillleben macht sich die defekte Festplatte jedenfalls
    ganz hervorragend.
    LG Frank
    • Günter7 2. Januar 2022, 19:49

      Nach einem früheren Festplattenausfall habe ich mir zur Gewohnheit gemacht, wenigstens alle 3 Monate 2 Sicherungen zu machen.
    • Frank Ebert 2. Januar 2022, 20:26

      Vorbildlich Günter, die Datensicherung lasse ich selbst oft schleifen
      was nicht gut ist.
  • Esther Margraff 2. Januar 2022, 16:00

    oh weh. Hoffe du konntest die Daten retten. Das ist ein Alptraum. Dein Fotografenherz beweist du dennoch.
    Lieben Gruß
    esther
  • Norbert Kappenstein 2. Januar 2022, 9:22

    :-)) Herrlich !
    LG Norbert
  • Rita340 1. Januar 2022, 15:36

    Dabei sieht sie, so in Einzelteilen, doch noch recht gut aus ;-))
    Und das wo es Chips nur noch aus der Tüte gibt und nicht verbaut in Geräten oder Autos.
    Hoffen wir auf eine Sonderladung aus China ;-)
    Dir und Helmi alle Gute für 2022 und liebe Grüße, Rita

Informationen

Sektionen
Ordner Tabletop
Views 20.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 46.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten