Zurück zur Liste
Fernsicht mit Mond...

Fernsicht mit Mond...

6.722 10

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Fernsicht mit Mond...

Heute früh war nach mehreren vergeblichen Anläufen mal wieder ein richtig schöner Sommermorgen mit Nebel und feinem Fotolicht. Zeitig losgefahren, die Heilige Stiege hoch und dann die Aussichten am Heringsgrund abgeklappert. Markante Bäume mag ich ja uns so passten hier Fernsicht, Nebel und Baum gut zusammen. Muss ja nicht immer Gegenlicht sein. Etwas später kam die Sonne über den Winterberg, der Nebel hob sich und wir standen in der allerfeinsten Suppe. Der Nebel war schon vorher so hoch, dass der Rauschenstein komplett weg war. Damit war der Nebel etwa 300 m über der Elbe. Nicht schlecht...

Ich habe es nochmal hochgeladen. Der Baum war mir etwas zu hell.

Nikon D700
Nikkor 4/16-35 VR @ 19 mm
1/250 @ f 9 ISO 200
Stativ

Zwei Stunden vorher auf der anderen Seite:

Heringsgrund bleu...
Heringsgrund bleu...
Björn Lilie

Kommentare 10

  • Andreas Büttner 9. August 2012, 8:42

    Den Baum empfinde ich nicht als zu hell, sondern habe ich Probleme mit dem Felsmassiv vorm Rauschenstein. Erstens kenn ich den Namen nicht und zweitens ist mir es zu hell und zu kontrastarm.
    Der Bildaufbau ist sehr gut ... sehr dynamisch.

    Viele Grüße, Andreas
  • † Doc Martin 5. August 2012, 13:45

    Der Baum ist mir immer noch zu hell. Warum denn keinen Grauverlauffilter ?
    Gruß Martin
  • Jürgen Evert 5. August 2012, 13:08

    Schöner Blick mit dieser mutigen Kiefer.
    Gruß Jürgen
  • stillerfuerst 5. August 2012, 7:58

    Die Bildgestaltung gefällt mir wieder sehr gut.
    Die Berge ragen wie Inseln aus dem Nebelmeer, solche Bilder mag ich sehr.
    VG Sebastian
  • de ceulaer 5. August 2012, 7:58

    Wunderschöne Landschaft !
    Klasse !
    lg
  • Fritz Stümpfl 4. August 2012, 21:43

    Sehr schön mit dem schräg einfallenden Licht, dass die Struktur der Felsen gut zur Wirkung bringt. Das Grün der Kiefer gefällt mir gut im Kontrast zu Fels und Nebel.
    lg fritz
  • TU-FotoDesign 4. August 2012, 21:26

    Vom aller feinsten.
    Gruß thomas
  • Gaby Harig 4. August 2012, 19:51

    hervorragendes Foto, tolles Licht und klasse mit den tiefliegenden Wolken, KLASSE **** lg gaby
  • Arthur Florian 4. August 2012, 19:09

    Fantastische Aussicht...
    Wunderschöne, stimmungsvolle Aufnahme.
    VG Arthur

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Views 6.722
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 19.0 mm
ISO 200