1.037 9

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Fensterfliege

Keine Ahnung , wie sie heißt. Aber sie krabbelte auf dem Fenster herum. Die "Fehler" auf dem Fenster habe ich bewusst nicht "gestempelt".
freundliche Sonntagsnachtgrüße von
Jürgen

PS. vielleicht ist es aber auch eine Stelzmücke?
Jedenfalls weiß ich nun, dass ich Fenster putzen musss :-)))

Kommentare 9

  • Werner Holderegger 30. Juli 2009, 14:17

    Sehr gut aufgenommen. Sie Fensterscheiben bieten vielfach die Gelegenheit die wundersamsten Dinger aufzunehmen.
    LG Werner

    NB Das Schüpfen des Falters kann ich dir leider nicht zeigen, da ich die Aufnahme bei einer Frau gemacht habe die mich wegen 2 frisch geschlüpfen Schwalbenschwänzen gerufen hatte,
  • Piroska Baetz 21. Juli 2009, 20:19

    ein gute makro aufnahme
    lg. piri
  • Jürgen Gräfe 13. Juli 2009, 17:59

    Liebe Elsbeth, vorn die langen Stelzen sind Beine. Die Fühler sind gar nicht so lang. Das ist für die Bestimmung wichtig. Vielleicht konnte sie sich mit dem vorderen Beinpaar nicht auf dem Glas festsaugen?
    Ja mit Blitz geht das nicht. Ich zeige das Bild übrigens nur, damit vielleicht mal jemand sagt, wie man so einen kleinen Krabbler unter diesen Bedingungen besser aufnehmen. kann. Ich meine nicht "stempeln"...
    Die Größe: etwa 12 mm.
    beste Grüße
    Jürgen
  • Paul Michael P. 13. Juli 2009, 11:01

    Willi ???
    könnt ja sein
    Kicher
    lgmicha
  • Maren Arndt 13. Juli 2009, 9:15

    Das du mal nicht weisst, was bei dir so kreucht und fleucht, das ist aber wahrhaft selten.
    Augenzwinkernde Grüße
  • Conny Wermke 13. Juli 2009, 7:31

    Mit Sicherheit keine Zuckmücke..
    Bin mal gespannt, wer sie bestimmen kann.

    LG Conny
  • Mike Heddergott 13. Juli 2009, 2:18

    interessant.
    lg mike
  • Marguerite L. 12. Juli 2009, 23:04

    Lange Beine hat die aber ...
    und gerade die Fensterflecken machen das Bild interessant
    Grüessli Marguerite
  • Klaus Kieslich 12. Juli 2009, 22:50

    Ich hätte sie beinahe als Zuckmücke eingestuft
    Gruß Klaus