Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Felsenbirne

Eine passende Sektion habe ich nicht gefunden. Auf jeden Fall blüht jetzt die Felsenbirne (Amelanchier). Die Früchte sind klein aber lecker. Die Vögel sind immer schneller als ich :-)

Kommentare 17

  • Jo Hanna 18. April 2007, 22:13

    zart wie der junge frühling und hat so einen felsigen namen zszszs
    hoffe wir bekommen auch mal die früchte zu gesicht - kennt ja soweit ich gelesen hab der eine oder andere genausowenig wie ich

    feines bild!!
    Gruß
    jo
  • Piroska Baetz 17. April 2007, 15:23

    ein schöne frühlings blüten aufnahme
    lg. piri
  • Wolfgang Weninger 13. April 2007, 19:51

    ich habe noch nie eine Felsenbirne gekostet ... wenn sie so gut schmeckt, wie du ihre Blüte fotografiert hast, dann muss sie eine Köstlichkeit sein :-)
    Servus, Wolfgang
  • Jeanette Striegel 12. April 2007, 23:09

    Eine herrlich Darstellung der Felsenbirnenblüte.
    LG Jeanette
  • Elisabeth Bach 12. April 2007, 20:09

    Also man lernt nie aus, Felsenbirne habe ich noch nicht gehört. Dein Foto gefällt mir sehr mit seinen frühlingshaften Farben.
    LG Elisabeth
  • Trautel R. 12. April 2007, 13:26

    auch heute wieder ein wunderschöner frühlingstag, der uns sogleich in den garten lockt.
    sehr gut wieder von dir diese blüten präsentiert, ebenso die erklärung.
    lg trautel
  • strubbel-annie 12. April 2007, 12:14

    Ein herrliches Frühlingsfoto mit harmonischem Farbspiel - dieses Jahr mußt Du schneller als die Vögel sein ;-)
    LG,
    Anja
  • Martin Tschirschnitz 12. April 2007, 8:51

    Endlich wird es doch Frühling, die Felsenbirne blüht sonst als Erste weit vor den Schlehen, dieses Jahr ist es bei uns umgekehrt die Schlehen blühen schon.
    lg martin
  • Hans Fröhler 12. April 2007, 7:30

    Sehr klare Aufnahme der Blüten.
    Ein schönes Bild
    LG hans
  • Cristina Iampaglia 12. April 2007, 2:15

    Super Foto , und eine super Bluetenpracht .
    Lg
    Cristina
  • BeHo 12. April 2007, 0:55

    Farbgebung, Schnitt und der Fokus auf der linken Blüte gefallen mir. Ein klein wenig stören mich die vielen Blüten im Hintergrund, da die vorderen teilweise fast mit diesen "verschwimmen". Alles in allem ist es aber ein schönes Foto.
    Und toi toi toi, dass Du dieses Jahr ein paar Früchtchen abbekommst!
    VG, Bernd
  • Marguerite L. 11. April 2007, 23:14

    Ein schönes Frühlingsbild, bezaubernde feine Blüten!
    Grüessli Marguerite
  • Alfred Bergner 11. April 2007, 22:43

    Schon in der Blüte ? Ich habe schon zu Ostern in eurer Gegend bemerkt, dass bei euch alles etwas weiter ist. So eine Felsenbirne haben wir seit vergangenem Jahr auch im Garten, steht auch voll kurz vor der Blüte. Ich glaube in den nächsten warmen Tagen ist es dann auch so weit.
    LG Alfred
  • Charly 11. April 2007, 22:05

    Felsenbirne....nie gehört! Das sind sehr schöne Blüten.
    Ganz fein aufgenommen mit dem Blau des Himmels.
    Schick mir mal ein paar Früchtchen zum Kosten!
    LG charly
  • Conny Wermke 11. April 2007, 22:03

    Wieder gelungen in Szene gesetzt..
    Bei uns ist die Natur noch nicht so weit..aber bald..

    LG Conny