Diana V. P.


Premium (World), Hattenhofen/BW.

Feiertagsblümchen mit Besuch...

... Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) auf der Wiesen-Glockenblume (Campanula patula).

Unterwegs im NSG Boßler, Gruibingen/Lkr. Göppingen.

*****

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Feiertag!
Liebe Grüße
Diana.

*****

Leider ein bisschen weit weg... da war ein Weidenzaun im Weg.

Bild vom 21.05.2017
IMG-0095.JPG

Kommentare 34

  • Titus Photografie 22. Juli 2017, 19:58

    Tier und Pflanze scheinen miteinander zu verschmelzen - eine wunderbare Aufnahme!
    lg
    Christian
  • Pössy 5. Juli 2017, 17:57

    Hammer ,echt total beeindruckendes Foto so herrliche Farben da muss man schon etwas genauer schauen um den Bläuling zu erkennen.
    LG Peter
  • Robert Buatois 31. Mai 2017, 18:51

    Image poétique avec cet argus bleu et ces campanules perlées de gouttelettes.
    Amitiés
    Robert
  • Natalie16 31. Mai 2017, 18:41

    Delightful !
    BR, Natalie
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 27. Mai 2017, 11:33

    Ja... es beginnt nun die Zeit des P. icarus. Bis jetzt waren es die Himmelblauen, die früher fliegen als er...
    Ich freue mich. Bereits habe ich auch hier oben einige Exemplare gesichtet. Der momentane Hitzeschub öffnet dem Sommer Türe und Tor und die Falter werden sich entsprechend entfalten... :-)
    Die Kombination mit der Wiesen-Glockenblume ist ein besonders attraktives Motiv, das ich zu schätzen weiss... :-) Liebe Grüsse Tobila
  • Winfried Ueckert 26. Mai 2017, 21:21

    Er macht sich wirklich gut auf den farblich stimmigen Blüten !
    Liebe Grüße Winni
  • HPMatt 26. Mai 2017, 20:16

    Ganz fantastische Arbeit.
    Wunderbares Bild.
    Gruß Hans Peter..
  • Andreas Krieter 26. Mai 2017, 20:06

    Hallo Diana,
    der hat sich zwischen den Blüten auch ganz gut versteckt. Gefällt mir sehr diese Aufnahme. Ich glaube das ich solch einen quirligen Bläuling erst ein mal bewusst gesehen habe. Aber der ist wie wild durch die Gegend geflattert ;)
    Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir
    Andreas
  • Pixelmanufaktur J. Heldt 26. Mai 2017, 19:31

    Die Farben- als wäre es arrangiert...
  • Jürgen aus Lev 26. Mai 2017, 18:05

    Dem gibt‘s mal wieder nix hinzuzufügen. Tolles Foto.
    LG Jürgen
  • S. Trabe 26. Mai 2017, 17:02

    Wie schön - er stiehlt den Blumen wirklich die Show - wunderbar die Farben.
    LG Sabine
  • UliF 26. Mai 2017, 11:37

    einfach klasse mit dem Bläuling

    LG Uli
  • Günther Metzinger 26. Mai 2017, 9:56

    Prima hast Du die Schärfe auf Blumen und Falter erreicht. Die kleinen, feinen Wassertröpfchen sind das Sahnehäubchen.
    VG Günther M
  • Brigitte Semke 26. Mai 2017, 8:51

    Wundervoll gestaltet !
    Auf den zarten Glockenblumen macht er sich besonders gut.
    LG Brigitte
  • Raymund Samerski 26. Mai 2017, 6:36

    Gute Arbeit !
    LG Raimund