3.013 2

Si Na


kostenloses Benutzerkonto

Feendrache

Ich finde das einen schönen Glauben.

Kelten: Das englische Wort für Libelle ist „Dragonfly“ (=Drachenfliege) und zeigt, dass die Libelle im keltischen Kulturkreis für einen kleinen fliegenden Drachen gehalten wurde. Die Libelle soll eine kleine Drachenart sein auf denen Feen und Elfen fliegen sollen – deshalb nannte man die Libelle auch Feendrache. Anderorts glaubt man, dass sich Elfen und Feen selbst in eine Libelle verwandeln, um unerkannt in der Welt der Menschen zu bleiben.

Kommentare 2

  • Si Na 30. Mai 2017, 22:32

    Vielen Dank JOGA! Ich freue mich sehr über dein Lob weil du so viele tolle Fotos auf deiner Seite.
    Schön, dass du dir Zeit genommen hast das Bind zu kommentieren.????
  • JOGA 30. Mai 2017, 20:53

    sehr schön gelungen! Mal eine etwas andere präsentation eines Makros.... gefällt mir richtig gut so!

Informationen

Sektion
Views 3.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten