Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lightning


Basic Mitglied, Baden-Württemberg

Federsee

... mit Steg :-) ...

Der Federsee - Naturparadies für Menschen, Tiere und Pflanzen. Wohl einzigartig sind die Vielfalt der Pflanzen- und mehr als 265 Vogelarten, die der Besucher des Federsees bei seinen Spaziergängen entdecken kann. Der Federsee trägt das Prädikat "Europareservat" und wurde von der Europäischen Union in ihr Schutzgebietsnetz "Natura 2000" aufgenommen

Federsee II
Federsee II
lightning

Kommentare 13

  • hubert reichenbach 10. April 2010, 6:57

    in der vorschau musste ich direkt an eins meiner brückenfotos denken.absolut starke perspektive, wie der blick ins bild gezogen wird durch das rechte geländer. durch die unschärfe am anfang entsteht ein zoomeffekt.besonders gefällt mir, wie der himmel fast mit der spiegelung im wasser verschmilzt. und das fast ist auch der knackpunkt.ich denke hier wäre ich versucht gewesen etwas in die hocke zu gehen, um den schmalen landstrich der dieses unterbricht, hinter dem geländer zu verbergen..... vielleicht auch nur jenen darauf aufzusetzen. oder mit bea etwas tricksen? ich denke das würde die bildwirkung noch mehr steigern, wenn dieser übergang verschwindet oder abgemildert wird.
    lg hubi
  • Micha. G. 9. April 2010, 19:51

    herrliche Sogwirkung, perspektivisch vom Feinsten.
    Gruß Micha
  • Sebastian Nimptsch 8. April 2010, 10:43

    klasse perspektive und schöne tiefenwirkung +++
    lg
    sebastian
  • Maddy M. 8. April 2010, 8:13

    Wirkt geradezu einladend einzutreten und diese Natur zu genießen!
    Sehr guter Bildaufbau!
    LG Maddy
  • Norbert REN 7. April 2010, 22:46

    Nahezu endlos zieht dein Weitwinkel den Steg in die Länge, so viel Ruhm und Ehre für ein Naturschutzgebiet, das lässt aufhorchen.
    LG. Norbert
  • mond.rose 7. April 2010, 21:31

    die Bildführung ist phantastisch und die Brücke scheint endlos, toll die Wolken im See und klasse Bildaufbau!

    lg
  • hammi06 7. April 2010, 19:52

    Wunderschöner Blick..., bestimmt eine klasse Joggingstrecke...! :o)

    LG! Andreas
  • Stevie 65 7. April 2010, 19:48

    Das wäre etwas für mich und meine Cam!! ;-)
    Eine feine Impression!!
    Sehr gelungen, dieser Weitblick auf dem Steg ins Bild hinein!
    Grüoss, Stevie65
  • Jürgen Cron 7. April 2010, 19:38

    Oh Ute is back !

    klasse Aufnahme, mag ich sehr.

    vlg. Jürgen...
  • paules 7. April 2010, 19:17

    das nimmt ja kein Ende....tolle Bildgestaltung!
    Grüße Paul
  • PitSauerland 7. April 2010, 18:54

    Klasse Linienfuehrung. Sehr interessant in Szene gesetzt. LG PEter
  • MattSee 7. April 2010, 18:50

    Schöne Gegend. War leider nur im Spätwinter dort, da fehlt das Grün und natürlich viele der Vögel.
    LG Matthias
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 7. April 2010, 18:34

    Ganz starke Bildeinteilung mit viel Raumtiefe und klasse Farben

    Liebe Grüße
    Stefan