Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Tuxhorn


Free Mitglied, Dortmund

Februarsonne genießen?

An einem der wenigen Sonnentage in diesem Jahr habe ich diesen kleinen Spatz dösend in der Sonne vorgefunden.
Der Sperling wirkt auf mich wie ein Jungvogel. Dieses Foto wurde von mir am 17.02.13 aufgenommen. Eigentlich kann es doch kein Jungvogel sein um die Jahreszeit - oder?

Habe es mal versucht den Hintergrund mit der Bildbearbeitung etwas verschommen darzustellen. Eine Art der Bildgestaltung die ich hier in der fc schon einige Male gesehen habe.

Kommentare 6

  • Meinrad Merz 4. März 2013, 20:33

    Diese Foto finde ich sehr Toll.Herrlicher Bildaufbau und schöner Schärfeverlauf.
    Herzliche Grüsse und Danke für die tollen Anmerkungen
    Meinrad
  • Lindauer 26. Februar 2013, 23:46

    Hallo Werner,

    ich würde sagen das ist ein weiblicher aufgeblusteter Haussperling. Jungvögel kommen erst ab April/Mai vor.
    Manchmal sieht man Vögel im Winter, die sich aufblusten um sich gegen die Kälte zu schützen.
    Gruß Björn.
  • Starcad 24. Februar 2013, 21:27

    Ein ganz süsses Bild. DAs gefällt mir ausgezeichnet. Super!!!!!!!
    LG Marc.
  • barbara hetterich 24. Februar 2013, 18:46

    Oder Augen zu, weil man diesen Schnee nicht mehr sehen mag.
    Deine Fotografie selbst ist sehr gut geworden. Die Schärfe stimmt, und was Deine BEA angeht, da hast Du mir etwas voraus. Glückwunsch.
    Du hast Recht mit meinen Türmen, ich hatte nur die eine Kirche im Kopf, typisch ich. :-))
    lg barbara
  • relex77 24. Februar 2013, 15:01

    Hallo Werner,
    der hat es aber besser als mein Rotkehlchen ;-)
    Schön dargestellt.
    VG
    relex77
  • Maki Essen 24. Februar 2013, 9:43

    Hallo Werner
    so ein schönes Foto bin begeistert .
    Man möchte sich dazusetztn und mit entspannen.
    Die Augen schließen , und sich in die Sonne träumen.
    Zum liebhaben... den kleinen Kerl /Mädel
    schönen Sonntag Maki

Informationen

Sektion
Ordner Naturfotografie
Klicks 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250.0 mm
ISO 500