1.824 11

Herbert Vorbach


Premium (Basic), Linz

Faun, erzürnt

Bevor nun endgültig der Kitschtsunami über uns zusammenschlägt und wir im Sumpf folgenloser Sentimentalitäten nach Luft ringen, schnell noch ein Ausflug in die Realität:

"Klimagipfel in Lima erreicht nur Minimalkonsens. Nachdem die Teilnehmer länger als geplant über eine Einigung gestritten hatten, gibt es nun nur einen Minimalkonsens: Der Beschluss definiert nur sehr vage Kriterien für die Ziele zur CO2-Minderung. Umweltverbände sprachen von einem "gefährlich schwachen Text". (Die Zeit, online 18.12.)

Was ein bewährter Waldgeist wie der obige Faun dazu meint, zeigt das Bild.

https://www.youtube.com/watch?v=AsJGA-H9qNc

Kommentare 11

  • † R. Pirzl 10. Dezember 2016, 3:34

    Eine feine Inszenierung und ausgezeichnete Montage. Erinnert mich an die DREI E-Mails die ich heute Nacht von der fotocommunity erhalten habe dass sie ein Bild von mir gesperrt haben. Habe l e i d e r vergessen ein Bodypaintingbild das einen bemalten Busen (mehr oder weniger) zeigt, sofort unter Akt einzustufen. Ich verstehe natürlich dass das Bild irrsinning jugengefährdent ist - zumindest für die Macher der fc. Aber die hatten wahrscheinlich vorher stundenlang Deine obige Arbeit angesehen und sind leicht verwirrt worden.
    LG und ein schönes WE
    Richard
  • Mittelosteuropa-Entdecker 29. Januar 2015, 11:47

    Zu den letzten Beiträgen:

    Ja klar verbraucht auch Lobbyarbeit für die Ökologie gewisse Ressourcen, aber im Vergleich beispielsweise zu einer für das Leben der nächsten Generationen völlig irrelevanten internationalen Fußballmeisterschaft nur einen Bruchteil, deswegen sollte man der entfesselten globalen Wirtschaft nicht völlig das Feld überlassen. Schuld an dieser Misere hat doch nicht die dahinter stehende Absicht der "Ökoszene", Akteure weltweit an einen Tisch zu holen, auch wenn die Ergebnisse manchmal zum heulen sind. Beste Grüße
  • Hubert Haase 29. Januar 2015, 10:23

    ...ja,ja, wie recht....
    Außer Spesen nichts gewesen.
  • Gerlinde Weninger 28. Januar 2015, 19:50

    ja, es ist zum schreien vor allem was diese ewigen nicht bringende versammlungen in aller welt veranstaltet kosten! natürlich der steurzahler ind die natur haben das nachsehen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Hubert Haase 27. Dezember 2014, 5:47

    ...oder meint der Faun lediglich den Bonsai-Beschnitt des Baumes?
    ...Auf den gestutzten Zweigenden ist bequemes Sitzen doch unmöglich.
  • Mittelosteuropa-Entdecker 18. Dezember 2014, 22:10

    Schöne Idee, passendes Motiv. Mir hätte noch besser gefallen, wenn der Stamm nicht mit den Wolken vermischt worden wäre. Beste Grüße
  • Redpicture 17. Dezember 2014, 23:42

    dabei reden sie doch sonst immer von der zukunft unserer kinder, aber das sind wahrscheinlich nur leere worte.
    lg reiner
  • Cornelia Braun 17. Dezember 2014, 18:45

    Hier kommt die Rettung:

    WILLKOMMEN BEI FAUN: FÜR EINE SAUBERE UMWELT

    Die Mission von FAUN ist es gemeinsam mit Ihnen eine saubere Umwelt zu schaffen. Dabei setzen wir auf zuverlässige und fortschrittliche Technik, um den schwierigen Anforderungen unserer Kunden zu entsprechen. FAUN ist Europas größter Hersteller für Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen. Unsere Hecklader, Frontlader, Seitenlader und Kehrfahrzeuge werden auch komplexen logistischen Anforderungen gerecht und legen den Fokus auf hohe Effizienz und Komfort.
    Unsere ECOPOWER-Technologie erlaubt Ihnen einen noch umweltfreundlicheren Einsatz der Entsorgunsfahrzeuge. Sie erreichen mit den ECOPOWER-Optionen hohe Leistung bei gleichzeitig geringerem Kraftstoffverbrauch, reduzierter CO2-Emission und einer leiseren Arbeitsumgebung beim Einsatz der Fahrzeuge.
    ***

    Ich schlußfolgere: wenn wir uns alle ein Müllfahrzeug kaufen von FAUN, dann wird er zufrieden sein der FAUN und wir haben ein CO2 sparendes Auto mit dem wir laufend unseren Müll entsorgen können.

    herzlichst CoBra
  • Pekka H. 17. Dezember 2014, 14:46

    Auch die deutsche Regierung hat sich in Lima mit allem, aber nicht mit Ruhm, bekleckert. Dein sehr gelungenes Composing bringt es schön auf den Punkt. Da kann man auch nur empört sein, denkt man an unsere Kinder und Enkel ...

    LG Pekka
  • Heide G. 17. Dezember 2014, 10:46

    Faune sind nun mal so. Die reden auch nicht um den heißen Brei -
  • † dannpet 17. Dezember 2014, 10:32

    Was erwartet so ein Faun??? ... von einer Spezies, die den Grad der Umweltverschmutzung in Grad celsius misst und glaubt mit Pseudomaßnahmen die 'Kohlen aus dem Feuer zu reißen'??? ... von einer Spezies, die alles dafür tut, um nicht zurück in den Wald zu müssen???

    Kein Wunder, möchte man meinen, beim Anblick des Faun, hat er doch 'unheimliche' Ähnlichkeit mit einem Klimamonster.