5.170 5

Peter Lanzersdorfer


kostenloses Benutzerkonto

fat lady

Gewellte Prachtsternschnecke, Magnificent slug (Glossodoris hikuerensis), Mnemba Island, Sansibar, Tansiania

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Peter Lanzersdorfer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Peter Lanzersdorfer 9. September 2018, 15:00

    Danke fürs Feedback! Meine Photoshopkünste lassen leider zu wünschen übrig ;) Ausserdem fotografiere ich immer noch nur mit internem Kamerablitz...ich schlepp hald gerne so wenig wie möglich mit beim tauchen. lg Peter
  • Ortwin Khan 9. September 2018, 13:28

    Tolle Aufnahme, aber in Sachen Helligkeit bin ich bei Reinhard und würde die Lichter minimal reduzieren. Sonst alles perfekt!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • scubaluna 9. September 2018, 10:40

    Hätte ich jetzt nicht direkt als Lady erkennen können :o) Der tiefe Kamerastandpunkt wirkt gut. Bei den anderen Punkten gehe ich mit Armin und Reinhard.
    LG Reto
  • Reinhard Arndt 9. September 2018, 9:50

    Armin hat das Wesentliche schon angesprochen. Dem kann ich mich anschließen. Darüber hinaus kommt mir das Foto leicht überbelichtet vor. Das wäre ein Fall für gezielte Nachbearbeitung.
    Viele Grüße Reinhard
  • Armin Trutnau 8. September 2018, 10:14

    Sehr gut gefällt mir der hellblaue Hintergrund. Den hast Du mit einem hohen Umgebungslichtanteil (siehe hohen Cyananteil auf den weißen Bewuchs vorne) erkauft. Deine externe Lichtquelle ist etwas zu warm, daher auch der rötliche Farbstich auf den weißen Mantel der Schnecke. Ansonsten aber beste Aufnahmeposition, Freistellung, Bildaufteilung und auch schöne Schärfe an richtiger Stelle.
    Viele Grüße, Armin

Informationen

Sektion
Ordner Tansania
Views 5.170
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S110
Objektiv 5.2-26.0 mm
Blende 2
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 5.2 mm
ISO 200

Gelobt von