Zurück zur Liste
Fast 4 Stunden....

Fast 4 Stunden....

1.935 9

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Fast 4 Stunden....

... vor Plan zog 139 312 den Henkel-Zug wieder in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens zurück.
Schon auf dem Hinweg fuhr der Zug mit fast 3 Stunden vor Plan, so daß die kleine Hoffnung bestand, auch die Rückleistung mal ablichten zu können. Meist wird die herausgefahrene Zeit in den Werken wieder zunichte gemacht, am 23.6. 2010 hingegen wurde der Vorsprung sogar noch vergrössert ; ich staunte nicht schlecht, als in der südlichen Einfahrt von Gemünden etwas Helles und an den Seiten ziemlich Kontrastreiches auftauchte und ausgerechnet an der nördlichsten Stelle des Maintals diese Aufnahme möglich wurde.

Kommentare 9

  • Patrick Rehn 26. Januar 2011, 19:31

    Tolle Aufnahme, Glückwunsch zu diesem Glücksschuss. :-)
  • JN 3 29. Juni 2010, 18:26

    Herrliches Motiv in Verbindung mit einem schönen Zug und einer sehenswerten Lok und gute Lichtverhältnisse.

    Eine sehr gelungenes Bild, ausgezeichnet!

    Grüße, Jens
  • Vesko 28. Juni 2010, 16:18

    Das ist einfach Spitzenklasse! Könnte ich mir als Titelbild eines Kalenders vorstellen. Glückwunsch zum Gelingen.
  • Tom P. 28. Juni 2010, 8:53

    Sehr schöne Eisenbahnaufnahme!!

    lg Tom
  • Klaus-H. Zimmermann 27. Juni 2010, 22:38

    Da hast du ja richtig Glück gehabt, das du den Zug vor dieser schönen Kulisse ablichten konntest.
    Ein wirklich sehenswertes Bild
    VG Klaus
  • Thomas Reitzel 27. Juni 2010, 22:25

    Dem Kommentar von Nico habe ich nichts hinzuzufügen.
    Außerordentlich schön.
    VG Tom
  • Nico Berte 27. Juni 2010, 20:42

    Das ist eine erstklassige Bahnaufnahme, das Licht ist ideal, nicht zu hart und schon warm, die Kulisse ist absolut spitzenmäßig mit der Brücke und dem architektonisch reizvollen Stadtteil, den sattgrünen Hügeln. Die "Zebra"-139 vor dem nicht zu langen Ganzzug fährt auf dem fototechnisch richtigen Gleis und der Zug passt genau unter die Signalbrücke. Ein absolut sehenswertes Foto.


    VG Nico
  • Michael Bleckmann 27. Juni 2010, 20:24

    Sehr schöne Aufnahme - Gratulation.

    Gruß Michael
  • Benjamin Thäte 27. Juni 2010, 20:11

    ein schöner Bildaufbau
    die Front der Lok wirk etwas hell
    aber bei so einem Motiv
    kann man damit leben
    mir gefällt es auch so
    ... benjamin ...