dor.maX


Premium (World), Roth

Fassadengeometrie

• Euklidische Geometrie: Diese kann eindeutig beschrieben werden als der dreidimensionale reelle Vektorraum, in dem die Punkte durch die Vektoren dargestellt werden und die Geraden durch die Nebenklassen der eindimensionalen Unterräume. Strecken, Senkrechtstehen, Winkel usw. werden wie in der seit Descartes üblichen analytischen Geometrie erklärt. (Wikipedia)
;-))

Fassade des Clarion Hotels Trondheim:

Clarion Hotel Trondheim
Clarion Hotel Trondheim
dor.maX

Kommentare 21

  • Heike J 24. Februar 2020, 8:29

    klasse so mit dem engen bildschnitt
  • pfallera 9. Februar 2020, 18:02

    dieses gefällt mir am besten von den dreien
  • Reinhard D. L. 29. Dezember 2019, 17:32

    in der malerei nennt man das, so glaube ich, kubismus.
    gut so, wobei mich der obere mm nicht stört.
    gruß
    Reinhard
  • Nord 29. Dezember 2019, 12:17

    Die Aufanhme hat was, bei deinem Text wird mir jedoch schwindelig...
    Gruß Nord
  • Susanne H. Fotografie 29. Dezember 2019, 10:54

    sehr raffiniert und sehr gut der Bildschnitt " liebe Grüße Susanne
  • sabiri 29. Dezember 2019, 9:51

    So ein interessantes Foto zu machen erscheint einfacher als die Konstruktion zu machen:-)
    LG Gerhard
  • Adele D. Oliver 29. Dezember 2019, 2:30

    a great angle and very attractive modern architecture,
    and the light and your focus perfect to  bring out the details ||!!!
    wishing you a fine Sunday, 
    Adele
  • Ruth U. 28. Dezember 2019, 19:19

    Klasse Geometrie, wirkt auch als Detail fantastisch, den kleinen Rand oben .... ja, wurde schon gesagt, wahrscheinlich ärgerst Du Dich drüber, ich scrolle einfach einen Tick weiter und schon isser wech :-)) 
    LG Ruth
  • Momay 28. Dezember 2019, 18:57

    Dein Detailbild wirkt sehr grafisch, das ist dir bestens gelungen. Auch die Schatten rechts passen da bestens rein. Das muss man erst mal so sehen.
    Den schmalen hellen Rand oben hätte ich weggenommen. Dieser stört etwas das Zusammenspiel der Dreiecke. 
    LG Moni
  • homwico 28. Dezember 2019, 17:21

    Schöne Flächen und Linien.
    LG homwico
  • Beate Radziejewski 28. Dezember 2019, 17:14

    eine bemerkenswerte Architektur und ein großartiger Ausschnitt davon...
    ich denke, es ist nicht so einfach, den richtigen Blickpunkt zu finden.
    Es ist Dir in jedem Fall gelungen … die andere Aufnahme gefällt mir ganz besonders gut. 
    LG Beate
  • Urs V58 28. Dezember 2019, 14:56

    Perfekte Aufnahme mit perfekter Erklärung :-) Als Nicht-Mathematiker beschränke ich mich auf Descartes ersten Grundsatz: Cogito, ergo sum ...
    LG Urs
  • emen49 28. Dezember 2019, 14:22

    Großartige Detailaufnahme und ein perfekt gewählter Winkel.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Globetrotterin 28. Dezember 2019, 13:11

    sehr ungewöhnlich, tolle Aufnahme!
     LG Ute
  • Buntspecht 78 28. Dezember 2019, 13:08

    Ich habe alles verstanden,Dein Bild ist Klasse!
    lg lisa

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur: Fassade
Views 4.569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 49.0 mm
ISO 160