4.333 21

Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde

Fasan

Phasianus colchicus

Ich habe mich schon öfters erschrocken, wenn ein Fasan plötzlich aus der Deckung heraus die Flucht ergriff .
Hier hatte ich mal ein Exemplar welches sich problemlos fotografieren lies .
Freihandaufnahme
Canon EOS 7D Mark II
Tamron 150-600

Kommentare 21

  • brome 22. Mai 2018, 21:41

    Immer wieder gerne fotografiert,der Jagdfasan, m. Hier besonders schön im Licht, der Perspektive und in der Nähe. Gefällt! Gruß, Uwe
  • Ralf62 17. Mai 2018, 17:57

    Wow, für mich Foto des Jahres. Exzellente Farben und eine Wahnsinnsnähe -und Schärfe. Einfach top. VG Ralf
  • Annett Franz_ Naturfotografie 11. Mai 2018, 16:45

    Ein top Foto vom Jagdfasan... Perspektive, Schärfe und Licht sind bestens!!
    LG Annett
  • nils ho. 9. Mai 2018, 22:00

    Das kenne ich, bei den Geräuschen. Ein sehr sehenswertes Bild.
    Gruß von Nils
  • J.E.K. 4. Mai 2018, 18:12

    Da hast du wirklich ein gutmütiges Exemplar erwischt, das ist wohl eher selten.
    Dann wollte er wohl unbedingt ins Net. Gut gemacht!
    VG Jürgen
  • Gabi und Oktavio Franz 4. Mai 2018, 8:27

    Man muss ja auch mal Glück haben, du hast dies gut genutzt und diese schöne Aufnahme vom Fasan machen können. Sehr schön in diesem zarten Licht, den schönen Farben und den abstehenden detailreichen Federn!
    lG. Gabi und Oktavio
  • H.D. G. 3. Mai 2018, 10:41

    Ein tolles Portrait und eine sehr schöne Bildgestaltung.

    Gruß Dieter
  • Josef Schließmann 3. Mai 2018, 10:39

    Wunderschön hast du diesen Fasan eingefangen.

    LG Josef
  • Karin und Axel Beck 3. Mai 2018, 6:31

    Eine tolle Aufnahme....sehr schön mit diesem Licht und den Farben.
    LG
    Karin und Axel
  • Andreas Kögler 3. Mai 2018, 0:25

    das soll ja immer mal vorkommen ..., das sie unbedingt auf´s Bild wollen - ich habe in meinem Revier auch gleich zwei von den Hähnen !
    Sehr gut aus dieser komfortablen Nähe, Thomas !
    gruß andreas
  • Dörtie 2. Mai 2018, 20:51

    Mir ist bislang immer nur ersteres passiert. Du präsentierst den Schönling wunderbar.
    LG Dörte
  • Max und Marina-Naturfoto 2. Mai 2018, 20:17

    Diesen stolzen wie farbenfrohen Gockel hast du im besten Licht ins Bild gesetzt. Herrlich kommt die Gefiederzeichnung und seine prächitgen Farben zur Geltung, dank der starken Schärfe und des tollen Lichts. Spitze auch der Glanz im Auge. Die Perspektive ist der Hammer. Prima Wildlife.
    LG Max und Marina
  • O´Hara 2. Mai 2018, 19:47

    So ging es mir auch schon des Öfteren :) Diesen Fasan hast Du ganz stark fotografiert!
    LG
    Irmhild
  • Rainer Armbruster 2. Mai 2018, 19:47

    1a
    Gruß Rainer
  • RShark 2. Mai 2018, 19:36

    Klasse Portrait.
    Hier stimmt wirklich alles !
    VG
    Rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner Hühnervögel
Views 4.333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 600.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten