4.369 25

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Farbklecks

Will euch nicht langweilen, das ist die letzte violette Fadenschnecke (Flabellina affinis) für dieses Jahr. Ich glaub das ist die Gleiche wie bei "windage", einfach noch etwas knalliger und mit mehr Dramatik was die "Strömung" anbelangt. Sieht ziemlich abgeknickt aus :o)

Divesite: Picchi di Pablo (Insel Elba/Omni Sub) Oktober 2012


*Beauty of Nature*
*Beauty of Nature*
scubaluna

En guete Rotsch....
En guete Rotsch....
scubaluna

Kommentare 25

  • Roland Sax 5. Juli 2013, 11:55

    dieses wunderschöne Tier prima eingefangen, passt.
    lg roli
  • Ralf Merfert 5. Juli 2013, 10:01

    Tolle Farbe !

    Gruß
  • JochenZ 15. Dezember 2012, 23:02

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sieht Super aus. Klasse Freistellung. Es scheint als würde Deine Fadenschnecke schweben.
    Was es bei den Fadenschnecken immer wieder herausreißt sind die knalligen Farben und die skurrile Form. Was mir hier besonders gefällt sind die kleinen
    Spitzlichter am Ende der Fäden. LG Jochen
  • Olaf Haedicke 15. Dezember 2012, 10:49

    Da das ja DIE Farbklekse im Mittelmeer sind, ist es nur natürlich, dass sie des öfteren gezeigt werden. Und die ist auf jeden Fall gelungen, da das Tier komplett drauf ist und in dieser Pose auch alles scharf sein darf/muss. Das ist Dir gut gelungen.

    Violette Fadenschnecke mit Gelege
    Violette Fadenschnecke mit Gelege
    Olaf Haedicke

    Gruss Olaf
  • Georg Barsch 14. Dezember 2012, 17:25

    Die Fadenschnecken im Mittelmeer sind wohl deine favorisierten Motive,
    und so wie du sie ablichtest und uns präsentierst avancieren sie zu Superstars.
    LG Georg
  • Silvia wEYRAUCH 14. Dezember 2012, 14:19

    Hi kann mich den anderen nur anschließen. So etwas kann gar nicht langweilig sein!!!
    Durch den kellen Hintergrund kommt die Farbe und Schärfe noch mehr hervor.
    LG Silvia
  • Roland Sax 14. Dezember 2012, 11:29

    prächtig die Schnecke, ebenso das Bild, sehr schön!
    lg roli
  • Thomas Bannenberg 13. Dezember 2012, 18:29

    Also ich denke auch, dass Aufnahmen in dieser Qualität nie langweilig sein können. Mir persönlich gefällt zwar deine "Beauty of Nature" etwas besser, allerdings ist diese Version auch sehr sehenswert! Da bleibt mir nichts anderes übrig, als mich den positiven Äußerungen aller Vorredner anzuschließen ... :-)

    VG aus Braunschweig
    tbanny

    PS.: wir sind schon fleißig am planen und packen. Wir sieht es bei Dir/Euch aus?
  • Peter Jasche 13. Dezember 2012, 17:28

    Nie langweilig, da jeder UW- Fotograf das gleiche Motiv anders ablichtet. Farbe und Schärfe bestechen !
    Super gut.
    VG. Peter
  • Reinhard Arndt 13. Dezember 2012, 17:25

    Da schließe ich mich den anderen gern an. Für mich die beste Version in deiner Serie.
    LG
    Reinhard
  • scubaluna 13. Dezember 2012, 7:36

    @all: Ganz lieben Dank :o)
  • Lea Fliegner 12. Dezember 2012, 22:46

    Die habe ich auch fotografiert :)

    Nur halt nicht mit so einem geilen Objektiv wie du!

    Ich finde diese Tiere einfach nur faszinierend und einzigartig schön :)


    Wunderbares Makro hast du da gemacht !
    Supertoll!
  • Pixelfänger 12. Dezember 2012, 21:33

    Also mich langweilt das gar nicht. Die Schnecke ist durch ihre knallige Farbe gut vom Hintergrund freigestellt, und die knackige Schärfe erlaubt den Blick auf die feinen Details. Ebenfalls schön zu sehen, wie sie mit der Strömung kämpft.

    Viel Spass in den Tropen, und ich bin bereits gespannt, was Du uns so mitbringst...

    LG, Dominik
  • Christa 747 NMI 12. Dezember 2012, 20:59

    Seit wann langweilen Fabellinas einen Taucher???? Und die Nicht-Taucher haben auch was zu gucken :-)))
    Mir gefällt es wieder einmal ausgesprochen gut.
    Lieber Gruss Christa
  • Manuel Priebe 12. Dezember 2012, 20:56

    Schön frei gestellt. Fast schon dreidimensional. Kommt gut rüber und nicht langweilig.
    Gruß Manuel

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Views 4.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200