Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Farben fürs Wochenende

Solche Farben (und gutes Wetter) wünschen euch dieser kleine Prachtkäfer und ich fürs Wochenende.

Gruß Günter

(PS: Wenn ich das jetzt richtig nachgeforscht habe, ist der Käfer ein Männchen von Anthaxia nitidula (Zierlicher Prachtkäfer). Aufnahme vom Nachmittag.)

Kommentare 9

  • Josia Berger 24. Mai 2008, 13:45

    Hallo Günter,

    schönes und gut gelungenes Foto.

    Danke für die Namengabe bei meinem Weichkäfer Foto. Muss mich irgendwann auch aufmachen um die Namen dieser Tiere zu erlernen.

    LG Josia Berger
  • Günter Stoussavljewitsch 18. Mai 2008, 11:13

    Klasse Farben und ein sehr interessanter Käfer.
    Ein sehr gelungenes Makro.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Günter
  • Spinnenknipser 17. Mai 2008, 18:16

    Gut erwischt den kleinen, in diesem Jahr findet man extrem fiel Insekten.

    VG Günter
  • Wolfgang Keller 17. Mai 2008, 9:09

    Hoffentlich werden das wirklich die Farben fürs WE, und kein Einheitsgrau :-)
    Schönes Foto!
    LG Wolfgang
  • Charly 17. Mai 2008, 8:51

    Danke für die Farben, das Blümchen und den Käfer.
    Auch dir ein schönes Wochenende.

    LG charly
  • Detlef Berndt 17. Mai 2008, 8:25

    ......sehr interessant deine "Käferkunde......"!schön erwischt..! :-)
    gruss Detlef
  • Günther Breidert 17. Mai 2008, 8:23

    Habe jetzt mal deine Nachforschung überprüft:-). Stimmt, er ist es.
    Dem Käferbuch nach, soll er unter anderem auch auf gelbe Wiesenblumen sitzen. Dem Buch nach sind sie sehr flink und können blitzschnell auffliegen.
    Du scheinst also viel Glück gehabt zu haben. Glückwunsch zur Aufnahme. Mir fehlt er noch in meiner Sammlung.
    LG Günther

    PS: Ich danke dir für deine Zeilen vom gestrigen Tag.
  • Hermann J. Karbaum 17. Mai 2008, 0:30

    Günter, spricht denn der Käfer unsere Sprache? Oder bist Du der Käfer Flüsterer, der alle Käfer versteht.
    Schöne Farben!
    LG Hermann
    P.S.: Hab' früher mal nen Käfer gefahren.
  • Marianne Schön 16. Mai 2008, 23:56

    Herrlich diese Farben und danke für die guten Wochenendwünsche.
    Ich schicke Dir mit einem anderen Käfer auch welche zu.
    NG Marianne
    Immenbuntkäfer....
    Immenbuntkäfer....
    Marianne Schön

Informationen

Sektion
Klicks 191
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz