Zurück zur Liste
fahrkartenausgabe

fahrkartenausgabe

710 6

Lig Urion


Premium (World), zeitlos

fahrkartenausgabe

dampflokomotiv-museum neuenmarkt

Kommentare 6

  • Arnfried Lüdke 15. November 2012, 18:08

    Hallo Lig,
    ach, wie schön ist das.
    Eine Fahrkartenschalter, wo man noch von einem Menschen bedient wird.
    Eine Auskunft, ein nettes Wort, ein kleiner Plausch.
    An den Fahrkartenautomaten bekomme ich die Krise.
    Da buche ich wenn ich`s vorher weiß lieber online auf der DB-Seite.

    LG
    Arnfried
  • W.H. Baumann 14. November 2012, 20:34

    Ein Anachrosnismus in heutiger Zeit. Manches Muttchen ohne PC und Automatenkenntisse würde sich solches zurückwünschen.
    LG Werner
  • WendenBlende 14. November 2012, 13:30

    Ich hatte gedacht, das Foto stammt aus der heutigen Zeit. Genau so geht es immer noch an manchen Bahnhöfen zu, von dem technischen Fortschritt des Computers mal abgesehen.
    LG WendenBlende
  • GertiWR 13. November 2012, 23:25

    Manchmal musste man das Fenster öffnen,
    wenn eine schwerhörige Person eine Auskunft
    erfragte, um sich nicht die Kehle aus dem Hals
    zu schreien. Allerdings war ich nicht in einem
    so nostalgischen Raum beschäftigt. Schöne
    Erinnerung auch für mich!
    LG Gerti
  • Elke N. 13. November 2012, 21:03

    Das schaut unheimlich nostalgisch aus, grad so, als ob gleich noch ein alter Fahrkartenverkäufer um die Ecke schlappt. Klasse das!
    lg Elke
  • Mike Schwemm 13. November 2012, 19:28

    Gefällt mir richtig gut! Ein interessantes Motiv! Auch die Bildgestaltung, finde ich sehr gelungen.

    vgv, Mike