Zurück zur Liste
dampflokomotiv-museum neuenmarkt

dampflokomotiv-museum neuenmarkt

870 4

Lig Urion


Premium (World), zeitlos

dampflokomotiv-museum neuenmarkt

das museum liegt am fuße der sogenannten "schiefen ebene", einer steilrampe den frankenwald hinauf zwischen kulmbach und hof/saale. da die dampfzüge nachgeschoben werden mussten oder in doppeltraktion fuhren, enststand früh ein betriebswerk, bis 1975 genutzt, das heute das deutsche dampflokomotiv-museum beherbergt.

Kommentare 4

  • W.H. Baumann 21. November 2012, 20:38

    Obgleich schon einmal Dampflok gefahren - mit Brandlöchern im Pullover beim Hinausfotografieren - war ich tatsächlich bisher noch nie im Dampflokmuseum in Neuenmarkt. Das muß sich 2013 ändern! Deine perspektivisch gut gewählte Untenauf-Fotografie läßt das "Stahlroß" noch wuchtiger erscheinen.
    LG Werner
  • C. Klopfer 15. November 2012, 19:52

    Die Stimmung im Lockschuppen perfekt festgehalten.
    Die Bildgestaltung ist perfekt.
    ++++
    Vg Christian
  • Arnfried Lüdke 15. November 2012, 18:13

    Hallo Lig,
    die Dampflok`s das war noch was!
    Wenn diese schnaubten, stampften - einfach herrlich.
    Als klenner Gung fuhr ca. 50 m von unserem Haus entfernt die Bahn, anfangs meist noch Dampf- später Dieselloks.
    Genau an dieser Stelle hupte immer das Signal der Lok.
    Mir hat dies immer gefallen.

    Ich finde die Perspektive gut gewählt.

    LG
    Arnfried

  • Wmr Wolfgang Müller 14. November 2012, 7:48

    eine Detailansicht ...nur auf den Kessel bezogen .......die Verbindung von Kunst -und Tageslicht ist gelungen ....über den Schnitt kann man sich unterhalten
    wolfgang